ADHS - Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivität Störung | Hypnoseinstitut

Freut mich sehr, dass Du da bist. Herzlich willkommen im Hypnoseinstitut

Wir sind deine Anlaufstelle, wenn es um mentale Gesundheit geht. Hier bei uns setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele. Wir sprechen unsere Kunden und Leser auf Augenhöhe an, denn für uns ist jeder wichtig.

ADHS, das steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, ist ein Thema, das viele betrifft – nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Es ist gekennzeichnet durch Unruhe, Impulsivität und eine ausgeprägte Unfähigkeit, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten. Besonders bei Kindern ist der Bewegungsdrang oft stark ausgeprägt, was sich auch im Erwachsenenalter fortsetzen kann.

Als Hypnosecoaches und Psychotherapeuten wissen wir, wie wichtig es ist, Betroffene zu unterstützen. Durch gezielte Therapien und Techniken helfen wir dabei, Symptome zu lindern und einen besseren Umgang mit der Störung zu finden. Wir sind hier, um dir zu helfen – egal, in welchem Alter du bist und wie stark deine Symptome ausgeprägt sind. Willkommen im Hypnoseinstitut!

Was sind die Symptome von ADHS im Erwachsenenalter?

ADHS, auch bekannt als Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, betrifft nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern kann auch bis ins Erwachsenenalter fortbestehen. Die Symptome können sich im Laufe der Zeit verändern und sich auf verschiedene Lebensbereiche auswirken.

Kernsymptome von ADHS bei Erwachsenen

Menschen mit ADHS im Erwachsenenalter können eine Vielzahl von Symptomen aufweisen, darunter Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität. Im Gegensatz zu Kindern zeigen erwachsene Betroffene möglicherweise weniger offensichtliche Hyperaktivität, aber die anderen Symptome können stark ausgeprägt sein.

Unaufmerksamkeit und Konzentrationsprobleme

Eine der Hauptmerkmale von ADHS bei Erwachsenen ist die Unaufmerksamkeit. Betroffene können Schwierigkeiten haben, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, häufig Dinge vergessen und leicht abgelenkt werden. Diese Schwierigkeiten können sich negativ auf die Arbeitsleistung und zwischenmenschliche Beziehungen auswirken.

Impulsivität und unüberlegtes Verhalten

Erwachsene mit ADHS neigen oft zu impulsivem Verhalten, das sich in überhasteten Entscheidungen, riskantem Verhalten und Schwierigkeiten bei der Kontrolle von Emotionen äußern kann. Dies kann zu Problemen in verschiedenen Lebensbereichen führen, einschließlich Arbeit, Finanzen und persönlichen Beziehungen.

Innere Unruhe und Hyperaktivität

Obwohl Hyperaktivität bei erwachsenen ADHS-Betroffenen möglicherweise nicht so offensichtlich ist wie bei Kindern, können sie dennoch unter innerer Unruhe und einem ständigen Gefühl der Rastlosigkeit leiden. Dies kann zu Schlafstörungen, Angstzuständen und einer allgemeinen Unfähigkeit, zur Ruhe zu kommen, führen.

Diagnose und Behandlung von ADHS im Erwachsenenalter

Die Diagnose von ADHS bei Erwachsenen kann eine Herausforderung sein, da die Symptome oft mit anderen psychischen Gesundheitsproblemen verwechselt werden können. Psychotherapie, insbesondere kognitive Verhaltenstherapie, kann helfen, die Symptome zu bewältigen und effektive Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Ratgeber und Unterstützung für Betroffene

Für Menschen mit ADHS im Erwachsenenalter kann es hilfreich sein, Ratgeber und Unterstützungsgruppen in Anspruch zu nehmen, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und praktische Tipps zur Bewältigung des Alltags zu erhalten. Das Hypnoseinstitut bietet eine ganzheitliche Herangehensweise zur Unterstützung von Menschen mit ADHS und anderen psychischen Gesundheitsproblemen.

Verfeinere deine
Denkweise

Der erste Gedanke, den du morgens hast, legt den Grundstein. Versuche nicht, mit reinem Verstand den Lebenszweck zu definieren. Das ist nicht seine Aufgabe! Ich leite dich an, stärker auf deine innere Stimme zu hören.

Harmonisiere Körper,
Emotionen & Geist

Dein Körper ist das Gefäß, das deine Energie trägt. Jede körperliche Herausforderung hat auch eine mentale Komponente. Wir betrachten dich aus einer ganzheitlichen Perspektive, denn du bist ein vielschichtiges Wesen.

Steigere dein
Bewusstsein

Es ist Zeit, dein Bewusstsein auf eine neue Ebene zu heben. Gestalte deine Realität bewusst und tritt aus dem ständigen Kreislauf des Gewohnten heraus. Sieh die Welt durch ein neues Prisma! Ich stehe dir zur Seite, wenn du konstant vorwärts gehen möchtest.

Entdecke dein
authentisches Ich

Mit spezialisierten Techniken der Hypnose und des mentalen Trainings begeben wir uns auf eine Reise zu deinem wahren Selbst. Deine individuellen Stärken und Schwächen werden sichtbar, und du lernst, deine Energie gezielt einzusetzen und Entscheidungen intuitiv zu treffen. Deine Fähigkeiten und Herausforderungen werden offengelegt.

Wie kann das Hypnoseinstitut bei Hyperaktivität helfen?​

Das Hypnoseinstitut ist darauf spezialisiert, Menschen mit verschiedenen psychischen Gesundheitsproblemen zu unterstützen, darunter auch Hyperaktivität. Wir verstehen, dass Hyperaktivität häufig bei Kindern auftritt, aber auch im Erwachsenenalter bestehen bleiben kann.

Unsere ganzheitliche Herangehensweise berücksichtigt Körper, Geist und Seele, um effektive Lösungen anzubieten. Durch Hypnose-Coaching und psychotherapeutische Ansätze können wir Menschen helfen, mit Hyperaktivität umzugehen und Strategien zu entwickeln, um die Symptome zu kontrollieren.

Wir arbeiten interdisziplinär und kombinieren verschiedene Techniken, um individuell angepasste Behandlungspläne zu erstellen. Unser Team von Fachleuten für Psychotherapie und Hypnose-Coaching steht den Betroffenen und ihren Familien mit Rat und Unterstützung zur Seite.

Wir bieten auch Informationsmaterialien und Ratgeber für Eltern von Kindern mit Hyperaktivität an, um sie bei der Bewältigung der Herausforderungen zu unterstützen. Das Hypnoseinstitut arbeitet im Einklang mit den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit und nutzt vertrauenswürdige Quellen wie Gesundheitsinformation.de, um fundierte Beratung zu gewährleisten.

Welche Therapiemöglichkeiten bietet das Hypnoseinstitut für ADHS-Symptome?​

ADHS, oder Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kann das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beeinflussen. Das Hypnoseinstitut bietet verschiedene Therapiemöglichkeiten an, um Menschen mit ADHS-Symptomen zu unterstützen.

Verhaltenstherapeutische Ansätze

Verhaltenstherapie ist eine der wichtigsten Behandlungsmethoden für ADHS. Durch spezielle Techniken lernen Betroffene, ihr Verhalten zu kontrollieren, ihre Aufmerksamkeit zu verbessern und impulsives Verhalten zu reduzieren.

Psychotherapeutische Unterstützung

Psychotherapeutische Ansätze zielen darauf ab, die zugrunde liegenden emotionalen und psychologischen Faktoren von ADHS zu adressieren. Indem sie individuelle Herausforderungen angehen, können sie den Betroffenen helfen, effektive Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Medikamentöse Behandlung

In einigen Fällen kann eine medikamentöse Behandlung, wie z.B. mit Methylphenidat, zur Kontrolle von ADHS-Symptomen eingesetzt werden. Diese Option sollte jedoch immer in Absprache mit einem Arzt oder Psychotherapeuten erfolgen.

Interdisziplinäre Ansätze

Das Hypnoseinstitut verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, der verschiedene Therapiemethoden kombiniert, um individuell angepasste Behandlungspläne zu entwickeln. Diese können Verhaltenstherapie, psychotherapeutische Unterstützung und andere Techniken umfassen.

Informierte Entscheidungen treffen

Unser Institut orientiert sich an den Leitlinien des IQWiG und anderen vertrauenswürdigen Quellen, um sicherzustellen, dass unsere Therapiemöglichkeiten auf evidenzbasierten Erkenntnissen beruhen. Wir ermutigen Betroffene, informierte Entscheidungen über ihre Behandlung zu treffen und sich bei Bedarf an Fachleute im Bereich der Psychosomatik und Nervenheilkunde zu wenden

So kann deine Veränderung / Transformation mit mir aussehen:

Abschließend ist es wichtig zu betonen, dass die Behandlung von ADHS-Symptomen eine individuelle Herangehensweise erfordert, die die Kernsymptome der Störung berücksichtigt. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen können sozialverhaltenstherapeutische Ansätze hilfreich sein, um den Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern.

Besonders im schulischen Umfeld kann eine angemessene Unterstützung für das betroffene Schulkind entscheidend sein, um die übermäßige Aktivität zu regulieren und die Frustrationstoleranz zu stärken. Es ist wichtig zu verstehen, dass ADHS auf einer neurobiologischen Ebene stattfindet, wo bestimmte Nervenzellen und Botenstoffe eine Rolle spielen.

In vielen Fällen besteht oft die Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung, wie zum Beispiel mit Atomoxetin, um die Symptome zu kontrollieren. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind entscheidend, um den Behandlungsverlauf zu überwachen und anzupassen.

In Kooperation mit

0
5/5
22 Google
Bewertungen
A+
5/5
98% Empfehlen
uns weiter

Hypnoseinstitut Bremen

4,99 von 5
aus 16 Bewertungen

Bewertungen

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 22 Bewertungen
Ich habe einen unglaublich spannenden und inhaltsreichen Coaching Tag erlebt. Nach einer optimalen Organisation des Termins traf ich auf einen perfekt vorbereiteten Therapeuten in einem sehr angenehmen Ambiente. Verschiedene therapeutische Elemente kamen zum Einsatz. Besonders beeindruckend und wirksam war die abschließende Tiefenhypnose, die mir als Aufzeichnung zum erneuten Anhören mitgegeben wurde. Auch das gemeinsam bearbeitete Arbeits- material bleibt weiterhin mein treuer Begleiter bei der Bewältigung verschiedener Probleme. Nach vier Monaten kann ich konstatieren, dass dieser Tag ein voller Erfolg für mich war. Es haben sich sehr viele Dinge in meinem Leben in eine positive Richtung entwickelt. Herzlichen Dank dafür. Absolute Weiterempfehlung.
Ron Sturm
Ron Sturm
2024-01-08
Super Hypnoseinstitut hat eine sehr große Angst von mir wegbekommen. Hatte daran nicht geglaubt danke
marcelrussak (DOPE)
marcelrussak (DOPE)
2023-12-22
Hat mir so sehr geholfen mich wieder zu finden. War davor immer nur antriebslos und richtig down. Hätte nie gedacht dass das funktioniert! Einfach ausprobieren leute! 🙂
Do Acc
Do Acc
2023-11-17
Hat mir geholfen, meine Motivation und Produktivität zu steigern.
Sıla Yılmaz
Sıla Yılmaz
2023-11-07
Durch die wirksame Anwendung von Hypnose wurde meine Angst erfolgreich bewältigt. Daher kann ich dies uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein herzliches Dankeschön!
Daniela Nussbaum
Daniela Nussbaum
2023-11-04
Empfehlenswert für alle, die an sozialer Angst leiden.
Marina Foerster
Marina Foerster
2023-11-02
Dank der Hypnose fühle ich mich frei von meiner Phobie.
Anna Koertig
Anna Koertig
2023-10-25
Verlief alles sehr professionell!
Leon S.
Leon S.
2023-10-18
Großartige Ergebnisse bei der Schmerzbewältigung.
Pascal Stein
Pascal Stein
2023-10-17
Dank Ihnen habe ich abgenommen! Ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen in meinem Leben. Vielen Dank!
Lucas E
Lucas E
2023-10-13

Und jetzt mal Klartext

Viele Klienten kommen mit hohen Erwartungen zu mir. „Du hast gesagt, du kannst helfen“ – „Hier ist mein Problem. Löse es, ich investiere schließlich in dich.“

An dieser Stelle muss ich dich korrigieren. So einfach ist es nicht. Warum ich so direkt bin? Um dich aufzuwecken. Ich bin kein Zauberer. Und Hypnose ist keine Zauberbei.

Ich konfrontiere und fordere heraus, denn nur so kann ich dein Bewusstsein reaktivieren. Vielleicht wirkt das auf dich unsympathisch, doch die unangenehmen Fragen lösen in dir eine Befreiung aus.

Dabei bin auch ich kein klassischer Therapeut, der dich von einer Sitzung zur nächsten führt und dich in der Vergangenheit verweilen lässt.

Viele sind so abgelenkt von der Außenwelt und ihren täglichen Gedanken, dass sie zuerst aufgerüttelt werden müssen, um Neues zu integrieren. Also fordere ich dich manchmal heraus.

Aber ich gebe dir keine vorgefertigten Lösungen. Ich werde alles tun, damit du deine inneren Wahrheiten wiederentdeckst und somit dich selbst!

Und so verstehe ich auch den Begriff: „Coach“. Dieser kommt nämlich aus dem englischen und steht für Kutsche. Und eine Kutsche holt seinen Klienten ab. Das bedeutet ich hole dich mit meiner Hypnose, mein systematisches Coaching sowie meinem mentalen Training ab und bringe dich erfolgreich zu deinem Ziel. Sehr gerne darfst Du nun einstiegen.

Alle Lösungen und Antworten liegen in dir – und ich leite dich an, wie du sie erkennst, aktivierst und harmonisierst. Du kannst alles schaffen.

Lorika M.

“Ich konnte noch nie so gut entspannen. Eine unglaubliche Erfahrung!”

Renée K.

“Durch die Hypnose haben sich für mich ganz neue Perspektiven eröffnet. Jederzeit wieder!”

Jörg E.

“Die Hypnose hat es mir viel einfacher gemacht, mit dem Rauchen aufzuhören.”

Miriam A.

“Ich habe durch die Hypnose sehr viel gewonnen. Adieu, Selbstzweifel.”

Kontakt

    Mitglied in

    Nach oben scrollen