Hypnose Bremen: Professionelle Hypnosetherapie für klinische Anwendungsgebiete im Hypnoseinstitut Bremen

Melanie und Ewald heißen dich herzlich willkommen!

In Bremen-Stadt, wo Veränderung und persönliches Wachstum zu Hause sind, haben wir, Melanie Hill und Ewald Pipper, einen besonderen Ort geschaffen: das Hypnoseinstitut Bremen. Hier empfangen wir dich mit offenen Armen und einem offenen Herzen, bereit, dich auf deinem Weg zu einem erfüllten Leben zu unterstützen.

Melanie Hill – Deine einfühlsame Wegbegleiterin Und Heilpraktiker für Psychotherapie

Melanie, als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin, hat sich darauf spezialisiert, dir zu helfen, dein inneres Potenzial zu entfalten. Ihre Arbeit ist geprägt von einer tiefen Überzeugung in die Kraft der Selbstheilung. Melanie versteht es meisterhaft, eine Brücke zu deinen ungenutzten Ressourcen zu schlagen. Mit Hypnose, gepaart mit einer Vielzahl anderer wirksamer Techniken, bietet sie dir einen geschützten Raum, in dem du dich deinen Herausforderungen stellen und sie überwinden kannst. Ob es um Ängste, Stress oder das Streben nach persönlicher Weiterentwicklung geht – Melanie steht dir mit ihrer ganzen Erfahrung und Empathie zur Seite.

Melanie Hill: Heilpraktikerin mit Fokus auf Hypnose und Immunologie

Melanie Hill bereichert das Hypnoseinstitut mit ihrer umfassenden Erfahrung als Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin. In Ihrer Praxis widmet sie sich mit Hingabe sowohl Erwachsenen als auch Kindern.

Melanie vereint in ihrer Arbeit die Prinzipien der Hypnose nach Milton Erickson mit traditioneller Hypnose und einem tiefen Verständnis für Immunologie. Diese Kombination ermöglicht es ihr, ein ganzheitliches Bild ihrer Patienten zu erstellen und vielfältige Beschwerden und Krankheitsbilder effektiv zu behandeln.

Fokus auf Ursachenforschung um Krankheit ganz genau verstehen zu können

Mit einem starken Fokus auf Ursachenforschung beginnt Melanie jede Behandlung mit einer ausführlichen Anamnese und gegebenenfalls Labordiagnostik. Ihr Hauptziel ist es, die zugrundeliegenden Faktoren einer Erkrankung zu verstehen, um eine zielgerichtete und individuelle Therapie anbieten zu können. Besonders die Arbeit mit Patienten, die unter chronischen Erkrankungen leiden und oft bereits einen langen medizinischen Weg hinter sich haben, liegt ihr am Herzen. Dabei schließt sie die Zusammenarbeit mit Ärzten nicht aus, sondern betrachtet sie als essentiellen Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung.

In ihrer Hypnosetherapie konzentriert sich Melanie insbesondere auf die Behandlung von Schmerzen, Phobien, traumatischen Erfahrungen und Ängsten sowie Trauer und Stärkung des Selbstbewusstseins sowie dir helfen, dass Du deinen richtigen Weg findest. Sie ist überzeugt davon, dass der Schlüssel zur Besserung nicht darin liegt, Gefühle zu ignorieren, sondern sich ihnen zu stellen und ihren Ursprung zu erforschen. Durch Hypnose ermöglicht sie ihren Patienten, ihre eigenen Kräfte zu mobilisieren und gezielt einzusetzen.

hypnoseinstitut-bremen-melanie-hill-Fokus-auf-Ursachenforschung-um-Krankheit-ganz-genau-verstehen-zu-koennen-01

Melanie Hill: Coaching und Systemische Beratung

Darüber hinaus bietet Melanie auch systemische Beratung an. Sie hilft ihren Patienten zu erkennen, welche Rolle sie in ihrem jeweiligen System einnehmen und wie sie ihre Situation innerhalb dieses Systems verbessern können. Die systemische Perspektive ergänzt ihre behandlung mäßig Arbeit, indem sie zeigt, wie Verhaltensmuster entstehen und wie man sie durchbrechen kann.

Melanie Hills Ansatz ist tiefgreifend und empathisch, immer mit dem Ziel, die bestmögliche Behandlungsform für ihre Patienten zu finden und sie auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten. Danke Melanie für deinen Einsatz für unsere lieben Mitmenschen.

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“ – Marc Aurel

In Kooperation mit

0
5/5
22 Google
Bewertungen
A+
5/5
98% Empfehlen
uns weiter

Hypnoseinstitut Bremen

4,99 von 5
aus 16 Bewertungen

Bewertungen

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 22 Bewertungen
Ich habe einen unglaublich spannenden und inhaltsreichen Coaching Tag erlebt. Nach einer optimalen Organisation des Termins traf ich auf einen perfekt vorbereiteten Therapeuten in einem sehr angenehmen Ambiente. Verschiedene therapeutische Elemente kamen zum Einsatz. Besonders beeindruckend und wirksam war die abschließende Tiefenhypnose, die mir als Aufzeichnung zum erneuten Anhören mitgegeben wurde. Auch das gemeinsam bearbeitete Arbeits- material bleibt weiterhin mein treuer Begleiter bei der Bewältigung verschiedener Probleme. Nach vier Monaten kann ich konstatieren, dass dieser Tag ein voller Erfolg für mich war. Es haben sich sehr viele Dinge in meinem Leben in eine positive Richtung entwickelt. Herzlichen Dank dafür. Absolute Weiterempfehlung.
Ron Sturm
Ron Sturm
2024-01-08
Super Hypnoseinstitut hat eine sehr große Angst von mir wegbekommen. Hatte daran nicht geglaubt danke
marcelrussak (DOPE)
marcelrussak (DOPE)
2023-12-22
Hat mir so sehr geholfen mich wieder zu finden. War davor immer nur antriebslos und richtig down. Hätte nie gedacht dass das funktioniert! Einfach ausprobieren leute! 🙂
Do Acc
Do Acc
2023-11-17
Hat mir geholfen, meine Motivation und Produktivität zu steigern.
Sıla Yılmaz
Sıla Yılmaz
2023-11-07
Durch die wirksame Anwendung von Hypnose wurde meine Angst erfolgreich bewältigt. Daher kann ich dies uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein herzliches Dankeschön!
Daniela Nussbaum
Daniela Nussbaum
2023-11-04
Empfehlenswert für alle, die an sozialer Angst leiden.
Marina Foerster
Marina Foerster
2023-11-02
Dank der Hypnose fühle ich mich frei von meiner Phobie.
Anna Koertig
Anna Koertig
2023-10-25
Verlief alles sehr professionell!
Leon S.
Leon S.
2023-10-18
Großartige Ergebnisse bei der Schmerzbewältigung.
Pascal Stein
Pascal Stein
2023-10-17
Dank Ihnen habe ich abgenommen! Ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen in meinem Leben. Vielen Dank!
Lucas E
Lucas E
2023-10-13

Ewald Pipper – Dein Navigator durch stürmische Zeiten

Ewald, ebenfalls ein erfahrener Hypnosetherapeut, bringt seine umfangreiche Expertise ein, um dich dabei zu unterstützen, ein Leben in Balance zu führen. Seine sanfte, doch zielgerichtete Herangehensweise hilft dir, innere Blockaden zu lösen und Ängste zu überwinden. Ewalds Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und dir zu helfen, das Beste aus dir selbst herauszuholen. Mit fundierter Ausbildung in Hypnosetherapie, Coaching und weiteren spezialisierten Techniken bietet er ein breites Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten.

Ewald Pipper: Der Sensibel Hypnose-Experte in Bremen-Stadt

Am Hypnoseinstitut begrüßt Ewald Pipper, ein Meister der Hypnotherapie, Menschen auf der Suche nach persönlichem Wachstum und Wohlbefinden. Ewald, bekannt für seine tiefgreifende Empathie und Expertise, hat sich der Kunst und Wissenschaft der Hypnose verschrieben, um Menschen auf ihrem Weg zur Selbstentfaltung zu begleiten.

Jahrelange Erfahrung um Ängste und Depressionen und vieles mehr aufzulösen

Mit jahrelanger Erfahrung und einem reichen Schatz an Fachwissen bietet Ewald Pipper eine Zuflucht für jene, die ihre Ängste überwinden, Stress bewältigen, positive Gewohnheiten entwickeln möchten und mehr. Sein Ziel: Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen und jedem zu ermöglichen, sein volles Potenzial zu entfalten. Durch eine fundierte Ausbildung und spezialisierte Techniken in Hypnosetherapie und Coaching öffnet Ewald die Tür zu einem breiten Spektrum an unterstützenden Möglichkeiten.

Ewald Pipper: Coach, Mentor und Mitgründer vom Hypnoseinstitut und Supervisor für Partner

Ewald ist Macher. Ewald hat ein sehr breites Fachwissen und eine vielschichtige Unternehmergeschichte. Von deinem lebenslangen Wissen profitierst Du sofort. Ewald versteht es dich, sofort und einzigartig abzuholen. 

Seine Lebensfreude ist inspirierend und seine Kompetenz menschlich, herzlich, aber auch tiefgreifend und daher besonders effektiv. Um Hypnose noch bekannter und besser zu machen, gründete er mit Winfried, Hypnose Coach in Hannover, die Webseite www.hypnoseinstitut.de um Menschen zu helfen, Ihre Themen zu lösen.

Dank seiner jahrelangen Expertise fühlt sich jeder Klient in seiner schönen Praxis im Norden Bremen-Stadt gleich sehr wohl. Ferner ist es besonders hervorzuheben, dass Ewald unsere neuen Partner auch persönlich kennenlernt, um Sie in unsere Qualitätskriterien sowie Konzepte einzuweihen. Wir hoffen alle, dass er noch lange, lange und noch länger für uns da sein wird. Tausenden Patienten und noch mehr konnte er nachhaltig helfen. Das ist so schön. Danke Ewald für deinen Einsatz für die Welt.

„Die größte Entdeckung aller Zeiten ist, dass ein Mensch seine Zukunft ändern kann, indem er seine Einstellung ändert.“ – Oprah Winfrey

Hypnose in Bremen: Im Hypnoseinstitut der Stadt Bremen erwartet die Klienten eine umfassende Palette an Hypno Dienstleistungen

Im Hypnoseinstitut Bremen erwartet dich Klienten eine breite Palette an Hypnotherapien und Dienstleistungen für deine mentale Gesundheit, die individuell auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Mit einem Spektrum von Methoden, von systemischem Coaching über Neurolinguistisches Programmieren (NLP) bis hin zur Gesprächstherapie, setzen Melanie Hill und Ewald Pipper effektive Techniken ein, um für jeden Klienten aus der Region Bremen einen individuell zugeschnittenen Behandlungsplan zu entwickeln. Ob es um die Bewältigung von Ängsten, das Management von Stress, die Bekämpfung von Suchtverhalten oder um Unterstützung bei der Gewichtsreduktion geht – gemeinsam findet man eine Lösung, die wirklich zu dir passt und hilft.

Durch die Anwendung von Selbsthypnose und Trance können unsere Klienten einen Zugang zu ihnen, das Unterbewusste finden und so die Ursachen psychischer Störungen oder Lebenskrisen erkunden. Therapeutische Techniken wie die Arbeit mit dem inneren Kind ermöglichen es, eine innere Welt zu entdecken und Veränderungen zu bewirken. Wir bieten eine kurzzeittherapeutische Herangehensweise an, die darauf abzielt, durch ursachenorientierte Therapie garantiert positive Veränderungen zu bewirken. Vor Beginn der Therapie erhalten die Klienten einen Fragebogen zur Hypnosevorbereitung, um eine effektive Behandlung zu gewährleisten.

Unsere Philosophie: Mit Liebe und Leidenschaft zum Wohlbefinden

Dem Zentrum für Hypnose und Hypnotherapie glauben wir, dass wahre Heilung nur in einem Umfeld von Akzeptanz, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung möglich ist. Du trägst das Licht der Veränderung bereits in dir; es bedarf lediglich der richtigen Unterstützung, um dieses Licht hell erstrahlen zu lassen. Gemeinsam bieten wir dir einen sicheren Hafen für deine persönliche Entwicklungsreise. Unsere Arbeit ist eine Symbiose aus modernsten Techniken und bewährtem Wissen der Psychotherapie Bremen-Stadt, immer mit dem Ziel, dir den Weg zu mehr Lebensqualität und innerer Klarheit zu ebnen.

In unseren Sitzungen verwenden wir modernste Hypnosetechniken, um Ihnen Zugang zum Unterbewusstsein zu ermöglichen. Durch die hypnotischen Zustände, in die wir gemeinsam gehen, können wir gezielt an den Wurzeln deiner Ängste und Angststörungen arbeiten. Unsere erfahrenen Hypnosetherapeuten haben in vielen Jahren der klinischen Praxis unzähligen Menschen mit Angststörungen geholfen. Schon nach den ersten 5 Sitzungen berichten unsere Klienten oft von wohltuenden Veränderungen.

Melanie und  Ewald aufmerksame und achtsame Haltung während der Therapie schafft einen Raum, in dem du dich sicher und verstanden fühlst. Du wirst feststellen, dass du keineswegs willenlos bist, sondern dass du mit seiner Anleitung und deinem eigenen Willen aktiv an deiner Genesung arbeitest. Wir haben Kenntnis davon genommen, dass viele unserer Kunden nach der Therapie erleichtert von ihren Problemen berichten und dass sie auf eine Weise behandelt wurden, die für sie allzu verständlich und zugleich tiefgreifend wirkt.

Individuelle Wege für einzigartige Menschen

Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalten wir unsere Therapieangebote flexibel und individuell, basierend auf einer umfassenden Anamnese. Gemeinsam mit dir entwickeln wir einen maßgeschneiderten Behandlungsplan, der genau auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Vom ersten Schritt an begleiten wir dich auf deinem Weg zur Selbstentfaltung, bieten dir unsere fachliche Kompetenz und menschliche Wärme.

Die transformative Kraft der Hypnose

Hypnose ist ein mächtiges Werkzeug, um positive Veränderungen im Unterbewusstsein anzustoßen. Melanie und Ewald nutzen diese Methode, um alte Denkmuster aufzubrechen, neue Perspektiven zu gewinnen und innere Ressourcen freizusetzen. Das Ergebnis: gelöste Blockaden und ein Weg zu mehr Selbstverwirklichung und Glück. Gib doch dir und uns bitte die Chance, dich kennenzulernen. Denn da gibt es bestimmt einen Weg zu einer Lösung – hier im Hypnoseinstitut Bremen.

„Nichts ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.“ – Charles Dickens

Bewertungen und Erfahrungen: Hypnosetherapie bei uns in Bremen

Wir möchten unsere Erfahrungen mit dem Hypnoseinstitut teilen, da sie wirklich bemerkenswert sind. Das Vorgespräch war äußerst aufschlussreich und half uns, ein tieferes Verständnis für die angebotenen Dienstleistungen zu entwickeln. Melanie und Ewald haben uns in einem vertrauensvollen Umfeld empfangen und uns sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ihre sensible Art und ihr Fachwissen haben uns überzeugt, dass wir uns für die richtige Behandlung entschieden haben.

Die Hypnosetherapie hat uns geholfen, verschiedene Herausforderungen wie Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung und persönliche Weiterentwicklung zu bewältigen. Ihre individuell zugeschnittenen Ansätze haben uns ermöglicht, unser inneres Potenzial zu entfalten und ein ausgewogenes Leben zu führen. Besonders beeindruckend war die Kinderhypnose, die unserem Kind geholfen hat, Ängste zu überwinden und sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Wir sind schon vielen Menschen begegnet, die durch die Hypnosetherapie von Melanie und Ewald geholfen wurden. Ihre Erfolgsbilanz spricht für sich. Die Kombination aus Hypnoanalyse und anderen wirksamen Techniken macht das Hypnoseinstitut Bremen zu einem Super-Hypnoseinstitut.

Herzlichen Dank an Melanie und Ewald für ihre wertvolle Arbeit und ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung verdienen sie definitiv. 🙂

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ – Henry Ford

Häufig gestellte Fragen zur Hypnose und Hypnosetherapie in Bremen: Informationen zur Hypnoanalyse und Tiefenhypnose

Antwort: Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in dem das Unterbewusstsein besonders empfänglich für positive Veränderungen ist. Bei der Hypnosetherapie nutzen Melanie und Ewald diesen Zustand, um therapeutische Ziele zu erreichen.

Was ist Hypnose und wie funktioniert sie?

Antwort: Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in dem das Unterbewusstsein besonders empfänglich für positive Veränderungen ist. Bei der Hypnosetherapie nutzen Melanie und Ewald diesen Zustand, um therapeutische Ziele zu erreichen.

Was ist Hypnose und wie funktioniert sie?

Antwort: Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in dem das Unterbewusstsein besonders empfänglich für positive Veränderungen ist. Bei der Hypnosetherapie nutzen Melanie und Ewald diesen Zustand, um therapeutische Ziele zu erreichen.

Wie läuft eine Hypnosebehandlung im Hypnoseinstitut Bremen-Stadt ab?

Antwort: Die Hypnosebehandlung in unserer Praxis in Bremen-Stadt ist darauf ausgerichtet, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Melanie und Ewald führen Sie durch den Hypnosezustand, um Ihre spezifischen Probleme zu behandeln und Ihnen zu helfen, Veränderungen in Ihren Lebensumständen herbeizuführen.

Kann Hypnose bei Schlafstörungen helfen?

Antwort: Ja, klinische Hypnose, insbesondere Tiefenhypnose, kann bei Schlafstörungen wirksam sein. In unserer Praxis in Bremen bieten wir Hypnosetherapie speziell für Schlaflosigkeit an, um Ihnen zu helfen, einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu finden.

Wie viele Sitzungen werden für eine Hypnosetherapie benötigt?

Antwort: Die Anzahl der Sitzungen kann je nach Therapieform und individuellem Bedarf variieren. In der Regel empfehlen wir jedoch etwa fünf Sitzungen, um maximale Ergebnisse zu erzielen und Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein zu erhalten.

Ist Hypnose sicher und für jeden geeignet?

Antwort: Ja, Hypnose ist eine sichere Therapiemethode, die in unserer Hypnosepraxis in Bremen respektvoll und achtsam angewendet wird. Melanie und Ewald behandeln jeden Patienten mit einer einfühlsamen und verständnisvollen Haltung. Wir können uneingeschränkt weiterempfehlen, Hypnose zur Bewältigung innerer Konflikte und zur persönlichen Entwicklung einzusetzen.

Nichtraucher werden mit Hypnosetherapie – Wie kann das Hypnoseinstitut dabei helfen?

Antwort: Im Hypnoseinstitut unterstützen Melanie und Ewald Menschen dabei, Nichtraucher zu werden. Durch die therapeutische Hypnose können neue positive Veränderungen bewirkt werden, oft schon nach der ersten Sitzung.

Wie lange dauert eine Hypnosesitzung im Hypnoseinstitut?

Antwort: Die Hypnosetherapie beginnt nach einer gründlichen Analyse Ihrer Bedürfnisse und Ziele. Der Zeitaufwand variiert je nach Therapieziel und individuellem Bedarf. In den guten Händen von Melanie und Ewald können Sie sich sicher und geborgen fühlen.

Wie hoch ist das Honorar für eine hypnotherapeutische Sitzung bei Melanie und Ewald in Bremen?

Antwort: Das Honorar für eine Sitzung im Hypnoseinstitut Bremen richtet sich nach dem individuellen Therapieerfolg und dem Zeitaufwand. Bei Fragen zur Gebühr und zur Kostenübernahme können Sie sich gerne an unser Team wenden.

Kann Hypnosetherapie bei Angsterkrankungen helfen?

Antwort: Ja, hypnotherapeutische Ansätze haben sich bei verschiedenen Angsterkrankungen als heilend erwiesen. Im Hypnoseinstitut in Bremen-Stadt legen Melanie und Ewald großen Wert darauf, ihren Klienten zu helfen, diese Probleme zu überwinden und sich sicherer zu fühlen.

Wie ist die Erfolgsquote bei der Behandlung von Flugangst in der Praxis von Melanie und Ewald?

Antwort: Viele Klienten haben schon erste nach wenigen Sitzungen positive Veränderungen erlebt. Durch die langjährige medizinisch Erfahrung von Melanie und Ewald im hypnotische Zustand können sie Ihnen helfen, Ihre Flugangst zu überwinden und wieder entspannt zu reise

Wie kann ein Therapeut bei Hypnose in Hypnoseinstitut helfen, Angststörung zu behandeln?

Antwort: Ein Therapeut, der im Hypnoseinstitut Hypnose-Therapie anbietet, kann ihn effektiv unterstützen. Durch den Einsatz von Hypnose können tieferliegende Ursachen der Angst identifiziert und bearbeitet werden, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der Symptome führen kann.

Was macht die Yager Therapie bei Hypnose besonders?

Antwort: Die Yager-Therapie ist eine spezielle Form der Hypnose, die von unsere qualifizierten Therapeuten angeboten wird. Diese Kurzzeittherapie ermöglicht es Patienten, schnell in den hypnotischen Zustand zu trance gehen und danach hatte ich viel Raum für Probleme zu berichten. Mit Melanie und Ewald aufmerksamer Begleitung können bereits nach den ersten Sitzungen positive Veränderungen Kenntnis genommen werden.

Kontakt

    Mitglied in

    Nach oben scrollen