Hypnose Hannover: Eine transformative Reise durch Hypnosetherapie | Hypnoseinstitut Hannover

Dein Weg zur Entdeckung deiner inneren Stärke kann genau in diesem Moment jetzt hier liegen. Jede Sekunde kann eine Wendung in deinem Leben bringen. So war es auch bei mir, so ist es auch bei ganz vielen Patienten von unserem Hypnoseinstitut gewesen.

Zwischen dem, was war und dem, was sein wird, liegt oft nur eine bewusste Entscheidung. Ein tiefer Atemzug. Ein mutiger Schritt vorwärts. Dabei helfe ich dir sehr gerne.

Mein Name ist Winfried Wengenroth, Experte für Hypnose und Spezialist für mentales Training.

Ich biete dir hier in meiner Hypnosepraxis in der Lister Meile 45 von Hannover Oststadt, dich auf deiner Reise zu einem stärkeren Selbstbewusstsein und zu deinem wahren Potential zu begleiten.

Hypnose bietet eine extrem breite Palette an Möglichkeiten, Menschen zu helfen. Meine Hypnosepartner in Köln und Bremen sind auf Ängste / Depressionen spezialisiert, während ich hier in Hannover auf Abnehmen / Lebensfreude und Nichtraucher werden spezialisiert bin. Systemisches Coaching, Gesprächstherapie, Mentaltraining und Hypnose sind meine Schlüssel um dir ein erfolgreicheres Leben zu ermöglichen.

In Kooperation mit

0
5/5
22 Google
Bewertungen
A+
5/5
98% Empfehlen
uns weiter

Hypnoseinstitut Bremen

4,99 von 5
aus 16 Bewertungen

Bewertungen

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 22 Bewertungen
Ich habe einen unglaublich spannenden und inhaltsreichen Coaching Tag erlebt. Nach einer optimalen Organisation des Termins traf ich auf einen perfekt vorbereiteten Therapeuten in einem sehr angenehmen Ambiente. Verschiedene therapeutische Elemente kamen zum Einsatz. Besonders beeindruckend und wirksam war die abschließende Tiefenhypnose, die mir als Aufzeichnung zum erneuten Anhören mitgegeben wurde. Auch das gemeinsam bearbeitete Arbeits- material bleibt weiterhin mein treuer Begleiter bei der Bewältigung verschiedener Probleme. Nach vier Monaten kann ich konstatieren, dass dieser Tag ein voller Erfolg für mich war. Es haben sich sehr viele Dinge in meinem Leben in eine positive Richtung entwickelt. Herzlichen Dank dafür. Absolute Weiterempfehlung.
Ron Sturm
Ron Sturm
2024-01-08
Super Hypnoseinstitut hat eine sehr große Angst von mir wegbekommen. Hatte daran nicht geglaubt danke
marcelrussak (DOPE)
marcelrussak (DOPE)
2023-12-22
Hat mir so sehr geholfen mich wieder zu finden. War davor immer nur antriebslos und richtig down. Hätte nie gedacht dass das funktioniert! Einfach ausprobieren leute! 🙂
Do Acc
Do Acc
2023-11-17
Hat mir geholfen, meine Motivation und Produktivität zu steigern.
Sıla Yılmaz
Sıla Yılmaz
2023-11-07
Durch die wirksame Anwendung von Hypnose wurde meine Angst erfolgreich bewältigt. Daher kann ich dies uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein herzliches Dankeschön!
Daniela Nussbaum
Daniela Nussbaum
2023-11-04
Empfehlenswert für alle, die an sozialer Angst leiden.
Marina Foerster
Marina Foerster
2023-11-02
Dank der Hypnose fühle ich mich frei von meiner Phobie.
Anna Koertig
Anna Koertig
2023-10-25
Verlief alles sehr professionell!
Leon S.
Leon S.
2023-10-18
Großartige Ergebnisse bei der Schmerzbewältigung.
Pascal Stein
Pascal Stein
2023-10-17
Dank Ihnen habe ich abgenommen! Ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen in meinem Leben. Vielen Dank!
Lucas E
Lucas E
2023-10-13

Hypnotiseur Winfried Wengenroth in Hannover

Seit meiner Geburt bin ich auf einer Entdeckungsreise. Heute, als Experte für Hypnose und Spezialist für mentales Training in Hannover, spüre ich eine tiefe Berufung, Menschen zu begleiten, die nach Klarheit in ihrem Leben suchen und von inneren Hindernissen zurückgehalten werden.

Meine Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, deine Ziele zu erreichen und die notwendigen Veränderungen anzustoßen, um deine inneren Konflikte zu überwinden.

Im Hypnoseinstitut Hannover geht es nicht nur darum, deine Probleme zu lösen, sondern auch darum, dich organisch zu unterstützen. Ich glaube daran, dass unsere Existenz nicht nur vom Bewusstsein gesteuert wird, sondern dass da sogar viel mehr drinsteckt. Hast du jemals gelernt, wie stark dein Geist ist? Hier bist du richtig!

Ich habe ein großes Lager an Methoden und Techniken, um dir zu helfen, Blockaden zu lösen und belastende Gefühle hinter dir zu lassen. Denn ja, sogar all die belastenden Emotionen kann ich angehen und auflösen.

In der Hypnosetherapie geht es um einen ganz natürlichen Zustand, den du erreichst. Es ist wie ein direkter Zugang zu deinem Unterbewusstsein, um Ursachenorientiert zu arbeiten und dich auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht zu begleiten.

Also, wenn du bereit bist, deine Blockaden zu lösen und dich auf eine Reise zu mehr mentaler Gesundheit zu begeben, dann bist du hier genau richtig beim Hypnoseinstitut in Hannover!

Leistungen

So arbeite ich als Hypnosecoach

Viele Klienten kommen mit hohen Erwartungen zu mir. „Du hast gesagt, du kannst helfen“ – „Hier ist mein Problem. Löse es, ich investiere schließlich in dich.“

An dieser Stelle muss ich dich korrigieren. So einfach ist es nicht. Warum ich so direkt bin? Um dich aufzuwecken. Ich bin kein Zauberer. Und Hypnose ist keine Zauberbei.

Ich konfrontiere und fordere heraus, denn nur so kann ich dein Bewusstsein reaktivieren. Vielleicht wirkt das auf dich unsympathisch, doch die unangenehmen Fragen lösen in dir eine Befreiung aus.

Dabei bin auch ich kein klassischer Therapeut, der dich von einer Sitzung zur nächsten führt und dich in der Vergangenheit verweilen lässt.

Viele sind so abgelenkt von der Außenwelt und ihren täglichen Gedanken, dass sie zuerst aufgerüttelt werden müssen, um Neues zu integrieren. Also fordere ich dich manchmal heraus.

Aber ich gebe dir keine vorgefertigten Lösungen. Ich werde alles tun, damit du deine inneren Wahrheiten wiederentdeckst und somit dich selbst!

Und so verstehe ich auch den Begriff: „Coach“. Dieser kommt nämlich aus dem englischen und steht für Kutsche. Und eine Kutsche holt seinen Klienten ab. Das bedeutet ich hole dich mit meiner Hypnose, mein systematisches Coaching sowie meinem mentalen Training ab und bringe dich erfolgreich zu deinem Ziel. Sehr gerne darfst Du nun einstiegen.

Alle Lösungen und Antworten liegen in dir – und ich leite dich an, wie du sie erkennst, aktivierst und harmonisierst. Du kannst alles schaffen.

Möglichkeiten

Möglichkeiten der Hypnose

Die meisten Menschen kennen Hypnose nur aus Shows auf Bühnen oder im Fernsehen. Hypnose-Coaching hingegen ist etwas völlig anderes. In meinem Hypnoseinstitut in Hannover steht der therapeutische Zweck der Hypnose im Vordergrund.

Gemeinsam mit mir, Winfried Wengenroth, wirst du dein Unterbewusstsein erkunden, welches Lösungen und Wege für dich bereithält, von denen du vielleicht noch nichts wusstest. Hypnose ist spannend, macht Spaß und bietet großes Potenzial, dir langfristig zu helfen!

Es spielt dabei keine Rolle, ob du Hypnose schon einmal ausprobiert hast oder ob sie dir völlig neu und unbekannt ist. In einem persönlichen Vorgespräch in meiner Hypnosepraxis erkläre ich dir gerne alles über Hypnose und beantworte offene Fragen, sodass wir in deiner ersten Sitzung direkt mit dem Hypnose-Coaching beginnen können und du ohne Zweifel startest. Du kannst dich dabei vollkommen entspannen und mir vertrauen. Du bist zu jeder Sekunde vollkommen sicher und geborgen.

Vorteile

Vorteiler meiner Hypnose in Hannover

In meinem Hypnose-Coaching lege ich sehr viel Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Körper und Geist sind eng miteinander verknüpft und manchmal stößt die konventionelle Medizin an ihre Grenzen. Wenn der Körper leidet, leidet auch der Geist und umgekehrt.

Daher ist es mein größtes Anliegen erst einmal durch Gespräche (der Anamnese) dich vollständig kennenzulernen, um dein Potential, was in dir schlummert, zu erkennen und später zu wecken.

In Zusammenarbeit mit Dir Coach wird die einzigartige Methode des Hypnose-Coaching effektiv genutzt, um Deine Ziele zu erreichen.

In unserem Hypnoseinstitut deutschlandweit (Hannover, Köln und Bremen) versprechen wir Dir ausgewählte Coaches mit Expertise, Erfahrung, Herz und Verstand sowie eine entspannende Umgebung, in der Du Dich voll auf Dich konzentrieren kannst. Du kannst auf folgendes vertrauen:

  • Innovative und effektive Hypnosetechniken, die vollständig und individuell auf Dich zugeschnitten sind
  • Hypnosetherapien mit unserem Experten und Heilpraktiker für Psychotherapie Ewald Pipper für Ängste und Depressionen
  • Hypnose-Coaching mit Winfried Wengenroth
  • Professioneller und empathischer Umgang, denn Du bist uns wichtig
  • Transparenz und Ehrlichkeit
  • Sorgfältig ausgewählte, zertifizierte und vertrauenswürdige Coaches
  • Umfangreiche Erfahrung aus über 7.500 Hypnose-Coaching-Sitzungen
  • Nur so viele Sitzungen wie Du benötigst und wünscht
  • Schnelle Terminvergabe, keine langen Wartezeiten
  • Persönliche Gespräche, in denen Du und Deine Themen im Mittelpunkt stehen
  • Eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der Du Dich wohlfühlen kannst.
Leistungen

Mehr Infos zu Hypnose und mentalem Training

Mentales Training Hannover bezeichnet eine Reihe von Techniken und Methoden, die darauf abzielen, die geistige Leistungsfähigkeit und emotionale Resilienz einer Person zu verbessern. Es geht darum, das Denken, die Konzentration, das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstregulation zu schärfen. Ebenso kann mentales Training helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, das Stressmanagement zu verbessern und Ziele effektiver zu verfolgen.

In Hannover biete ich, als zertifizierter Hypnose Coach im Bereich des mentalen Trainings, individuelle Sitzungen und Workshops an. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die ihr persönliches und berufliches Potential voll ausschöpfen möchten, sowie an Teams und Unternehmen, die ihre kollektive mentale Stärke und Produktivität steigern möchten.

Durch eine Kombination aus bewährten Techniken, individuell angepassten Übungen und kontinuierlicher Begleitung, unterstütze ich Sie dabei, Ihre mentale Fitness zu steigern und Ihr Leben mit größerer Klarheit und Zielgerichtetheit zu gestalten.

Weitere Informationen zur Hypnose

Die Historie der Hypnose reicht weit zurück und fand bereits bei antiken Kulturen und indigenen Völkern Anwendung. Beispiele hierfür sind heilende Rituale, die ägyptischen Schlaftempel der Göttin Isis oder die Schlaftempel im antiken Griechenland um 400 v. Chr. Manch andere Quellen sprechen sogar von 4.000 Jahren vor Christus.

Seit Jahrtausenden setzen Heiler auf die mentale Kraft der Selbstheilung. In der heutigen Zeit auch in Hannover wird die hypnotische Trance nicht nur für meditative Zwecke, sondern auch für spirituelle Praktiken wie Rosenkranzgebete eingesetzt. Tatsächlich erleben viele von uns den Trancezustand unbewusst, beispielsweise kurz vor dem Erwachen, beim Einschlafen oder wenn wir in einen Film vertieft sind.

In der modernen Psychologie unterscheiden wir zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Das rationale Denken und Verhalten sind dem Bewusstsein zugeordnet, während das Unterbewusstsein für Gefühle, Automatismen und Imagination verantwortlich ist.

Hypnose Hannover kann als ein Schlüssel zum Unterbewusstsein gesehen werden, mit dem Potential, tief verborgene Ressourcen freizusetzen und negative Muster zu transformieren. Dies macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um schnell und effizient gewünschte Veränderungen herbeizuführen.

Viele beschreiben die Erfahrung der Hypnose in meiner Praxis in Hannover als wohltuend. Ein häufiges Feedback nach Sitzungen ist: „Schade, dass es schon vorüber ist.“ Es sei angemerkt, dass während der Hypnose nichts gegen den eigenen Willen geschehen kann.

Effektivität der Hypnotherapie:

Laut einer Studie des American Health Magazins:

– Psychoanalyse: 38% Heilungsrate nach 600 Sitzungen
– Verhaltenstherapie: 72% Heilungsrate nach 22 Sitzungen
– Hypnosetherapie: 93% Heilungsrate nach 6 Sitzungen

[Quelle](http://cuncecuncecunce.blogspot.ch/2007/02/does-hypnosis-work-comparison-study.html)

Studien an der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf belegen ebenfalls die hohe Wirksamkeit der Hypnose nicht nur in Hannover, sowohl bei psychischen als auch physischen Beschwerden.

Effektstärke von Psychotherapieformen

– Hypnosetherapie: 1,82
– Kognitive Therapie: 1,13
– Tiefenpsychologie: 0,69
– Verhaltenstherapie: 0,68
– Transaktionsanalyse: 0,67
– Gestalttherapie: 0,64
– Gesprächstherapie: 0,62

Moderne Hypnotherapie erreicht eine Effektivität von 70-90%. Seit 2006 ist die moderne Hypnosetherapie in Deutschland als wissenschaftlich fundiertes Therapieverfahren anerkannt. Somit können Ihre persönlichen Herausforderungen durch Hypnose Hannover mit am besten gelöst werden.

Hypnose Plus

Mehr Infos zu Hypnose und mentalem Training

Mentales Training Hannover bezeichnet eine Reihe von Techniken und Methoden, die darauf abzielen, die geistige Leistungsfähigkeit und emotionale Resilienz einer Person zu verbessern. Es geht darum, das Denken, die Konzentration, das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstregulation zu schärfen. Ebenso kann mentales Training helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, das Stressmanagement zu verbessern und Ziele effektiver zu verfolgen.

In Hannover biete ich, als zertifizierter Hypnose Coach im Bereich des mentalen Trainings, individuelle Sitzungen und Workshops an. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die ihr persönliches und berufliches Potential voll ausschöpfen möchten, sowie an Teams und Unternehmen, die ihre kollektive mentale Stärke und Produktivität steigern möchten.

Durch eine Kombination aus bewährten Techniken, individuell angepassten Übungen und kontinuierlicher Begleitung, unterstütze ich Sie dabei, Ihre mentale Fitness zu steigern und Ihr Leben mit größerer Klarheit und Zielgerichtetheit zu gestalten.

Weitere Informationen zur Hypnose

Die Historie der Hypnose reicht weit zurück und fand bereits bei antiken Kulturen und indigenen Völkern Anwendung. Beispiele hierfür sind heilende Rituale, die ägyptischen Schlaftempel der Göttin Isis oder die Schlaftempel im antiken Griechenland um 400 v. Chr. Manch andere Quellen sprechen sogar von 4.000 Jahren vor Christus.

Seit Jahrtausenden setzen Heiler auf die mentale Kraft der Selbstheilung. In der heutigen Zeit auch in Hannover wird die hypnotische Trance nicht nur für meditative Zwecke, sondern auch für spirituelle Praktiken wie Rosenkranzgebete eingesetzt. Tatsächlich erleben viele von uns den Trancezustand unbewusst, beispielsweise kurz vor dem Erwachen, beim Einschlafen oder wenn wir in einen Film vertieft sind.

In der modernen Psychologie unterscheiden wir zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Das rationale Denken und Verhalten sind dem Bewusstsein zugeordnet, während das Unterbewusstsein für Gefühle, Automatismen und Imagination verantwortlich ist.

Hypnose Hannover kann als ein Schlüssel zum Unterbewusstsein gesehen werden, mit dem Potential, tief verborgene Ressourcen freizusetzen und negative Muster zu transformieren. Dies macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um schnell und effizient gewünschte Veränderungen herbeizuführen.

Viele beschreiben die Erfahrung der Hypnose in meiner Praxis in Hannover als wohltuend. Ein häufiges Feedback nach Sitzungen ist: „Schade, dass es schon vorüber ist.“ Es sei angemerkt, dass während der Hypnose nichts gegen den eigenen Willen geschehen kann.

Effektivität der Hypnosetherapie:

Laut einer Studie des American Health Magazins:

– Psychoanalyse: 38% Heilungsrate nach 600 Sitzungen

– Verhaltenstherapie: 72% Heilungsrate nach 22 Sitzungen

– Hypnosetherapie: 93% Heilungsrate nach 6 Sitzungen

[Quelle](http://cuncecuncecunce.blogspot.ch/2007/02/does-hypnosis-work-comparison-study.html)

Studien an der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf belegen ebenfalls die hohe Wirksamkeit der Hypnose nicht nur in Hannover, sowohl bei psychischen als auch physischen Beschwerden.

Effektstärke von Psychotherapieformen

– Hypnosetherapie: 1,82

– Kognitive Therapie: 1,13

– Tiefenpsychologie: 0,69

– Verhaltenstherapie: 0,68

– Transaktionsanalyse: 0,67

– Gestalttherapie: 0,64

– Gesprächstherapie: 0,62

Moderne Hypnotherapie erreicht eine Effektivität von 70-90%. Seit 2006 ist die moderne Hypnosetherapie in Deutschland als wissenschaftlich fundiertes Therapieverfahren anerkannt. Somit können Ihre persönlichen Herausforderungen durch Hypnose Hannover mit am besten gelöst werden.

Möglichkeiten

Möglichkeiten der Hypnose

Die meisten Menschen kennen Hypnose nur aus Shows auf Bühnen oder im Fernsehen. Hypnose-Coaching hingegen ist etwas völlig anderes. In meinem Hypnoseinstitut in Hannover steht der therapeutische Zweck der Hypnose im Vordergrund.

Gemeinsam mit mir, Winfried Wengenroth, wirst du dein Unterbewusstsein erkunden, welches Lösungen und Wege für dich bereithält, von denen du vielleicht noch nichts wusstest. Hypnose ist spannend, macht Spaß und bietet großes Potenzial, dir langfristig zu helfen!

Es spielt dabei keine Rolle, ob du Hypnose schon einmal ausprobiert hast oder ob sie dir völlig neu und unbekannt ist. In einem persönlichen Vorgespräch in meiner Hypnosepraxis erkläre ich dir gerne alles über Hypnose und beantworte offene Fragen, sodass wir in deiner ersten Sitzung direkt mit dem Hypnose-Coaching beginnen können und du ohne Zweifel startest. Du kannst dich dabei vollkommen entspannen und mir vertrauen. Du bist zu jeder Sekunde vollkommen sicher und geborgen.

Vorteile

Vorteiler meiner Hypnose in Hannover

In meinem Hypnose-Coaching lege ich sehr viel Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Körper und Geist sind eng miteinander verknüpft und manchmal stößt die konventionelle Medizin an ihre Grenzen. Wenn der Körper leidet, leidet auch der Geist und umgekehrt.

Daher ist es mein größtes Anliegen erst einmal durch Gespräche (der Anamnese) dich vollständig kennenzulernen, um dein Potential, was in dir schlummert, zu erkennen und später zu wecken.

In Zusammenarbeit mit Dir Coach wird die einzigartige Methode des Hypnose-Coaching effektiv genutzt, um Deine Ziele zu erreichen.

In unserem Hypnoseinstitut deutschlandweit (Hannover, Köln und Bremen) versprechen wir Dir ausgewählte Coaches mit Expertise, Erfahrung, Herz und Verstand sowie eine entspannende Umgebung, in der Du Dich voll auf Dich konzentrieren kannst. Du kannst auf folgendes vertrauen:

  • Innovative und effektive Hypnosetechniken, die vollständig und individuell auf Dich zugeschnitten sind
  • Hypnosetherapien mit unserem Experten und Heilpraktiker für Psychotherapie Ewald Pipper für Ängste und Depressionen
  • Hypnose-Coaching mit Winfried Wengenroth
  • Professioneller und empathischer Umgang, denn Du bist uns wichtig
  • Transparenz und Ehrlichkeit
  • Sorgfältig ausgewählte, zertifizierte und vertrauenswürdige Coaches
  • Umfangreiche Erfahrung aus über 7.500 Hypnose-Coaching-Sitzungen
  • Nur so viele Sitzungen wie Du benötigst und wünscht
  • Schnelle Terminvergabe, keine langen Wartezeiten
  • Persönliche Gespräche, in denen Du und Deine Themen im Mittelpunkt stehen
  • Eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der Du Dich wohlfühlen kannst.
Leistungen

Mehr Infos zu Hypnose und mentalem Training

Mentales Training Hannover bezeichnet eine Reihe von Techniken und Methoden, die darauf abzielen, die geistige Leistungsfähigkeit und emotionale Resilienz einer Person zu verbessern. Es geht darum, das Denken, die Konzentration, das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstregulation zu schärfen. Ebenso kann mentales Training helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, das Stressmanagement zu verbessern und Ziele effektiver zu verfolgen.

In Hannover biete ich, als zertifizierter Hypnose Coach im Bereich des mentalen Trainings, individuelle Sitzungen und Workshops an. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die ihr persönliches und berufliches Potential voll ausschöpfen möchten, sowie an Teams und Unternehmen, die ihre kollektive mentale Stärke und Produktivität steigern möchten.

Durch eine Kombination aus bewährten Techniken, individuell angepassten Übungen und kontinuierlicher Begleitung, unterstütze ich Sie dabei, Ihre mentale Fitness zu steigern und Ihr Leben mit größerer Klarheit und Zielgerichtetheit zu gestalten.

Weitere Informationen zur Hypnose

Die Historie der Hypnose reicht weit zurück und fand bereits bei antiken Kulturen und indigenen Völkern Anwendung. Beispiele hierfür sind heilende Rituale, die ägyptischen Schlaftempel der Göttin Isis oder die Schlaftempel im antiken Griechenland um 400 v. Chr. Manch andere Quellen sprechen sogar von 4.000 Jahren vor Christus.

Seit Jahrtausenden setzen Heiler auf die mentale Kraft der Selbstheilung. In der heutigen Zeit auch in Hannover wird die hypnotische Trance nicht nur für meditative Zwecke, sondern auch für spirituelle Praktiken wie Rosenkranzgebete eingesetzt. Tatsächlich erleben viele von uns den Trancezustand unbewusst, beispielsweise kurz vor dem Erwachen, beim Einschlafen oder wenn wir in einen Film vertieft sind.

In der modernen Psychologie unterscheiden wir zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Das rationale Denken und Verhalten sind dem Bewusstsein zugeordnet, während das Unterbewusstsein für Gefühle, Automatismen und Imagination verantwortlich ist.

Hypnose Hannover kann als ein Schlüssel zum Unterbewusstsein gesehen werden, mit dem Potential, tief verborgene Ressourcen freizusetzen und negative Muster zu transformieren. Dies macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um schnell und effizient gewünschte Veränderungen herbeizuführen.

Viele beschreiben die Erfahrung der Hypnose in meiner Praxis in Hannover als wohltuend. Ein häufiges Feedback nach Sitzungen ist: „Schade, dass es schon vorüber ist.“ Es sei angemerkt, dass während der Hypnose nichts gegen den eigenen Willen geschehen kann.

Effektivität der Hypnotherapie:

Laut einer Studie des American Health Magazins:

– Psychoanalyse: 38% Heilungsrate nach 600 Sitzungen
– Verhaltenstherapie: 72% Heilungsrate nach 22 Sitzungen
– Hypnosetherapie: 93% Heilungsrate nach 6 Sitzungen

[Quelle](http://cuncecuncecunce.blogspot.ch/2007/02/does-hypnosis-work-comparison-study.html)

Studien an der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf belegen ebenfalls die hohe Wirksamkeit der Hypnose nicht nur in Hannover, sowohl bei psychischen als auch physischen Beschwerden.

Effektstärke von Psychotherapieformen

– Hypnosetherapie: 1,82
– Kognitive Therapie: 1,13
– Tiefenpsychologie: 0,69
– Verhaltenstherapie: 0,68
– Transaktionsanalyse: 0,67
– Gestalttherapie: 0,64
– Gesprächstherapie: 0,62

Moderne Hypnotherapie erreicht eine Effektivität von 70-90%. Seit 2006 ist die moderne Hypnosetherapie in Deutschland als wissenschaftlich fundiertes Therapieverfahren anerkannt. Somit können Ihre persönlichen Herausforderungen durch Hypnose Hannover mit am besten gelöst werden.

Hypnose Plus

Mehr Infos zu Hypnose und mentalem Training

Mentales Training Hannover bezeichnet eine Reihe von Techniken und Methoden, die darauf abzielen, die geistige Leistungsfähigkeit und emotionale Resilienz einer Person zu verbessern. Es geht darum, das Denken, die Konzentration, das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstregulation zu schärfen. Ebenso kann mentales Training helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, das Stressmanagement zu verbessern und Ziele effektiver zu verfolgen.

In Hannover biete ich, als zertifizierter Hypnose Coach im Bereich des mentalen Trainings, individuelle Sitzungen und Workshops an. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die ihr persönliches und berufliches Potential voll ausschöpfen möchten, sowie an Teams und Unternehmen, die ihre kollektive mentale Stärke und Produktivität steigern möchten.

Durch eine Kombination aus bewährten Techniken, individuell angepassten Übungen und kontinuierlicher Begleitung, unterstütze ich Sie dabei, Ihre mentale Fitness zu steigern und Ihr Leben mit größerer Klarheit und Zielgerichtetheit zu gestalten.

Weitere Informationen zur Hypnose

Die Historie der Hypnose reicht weit zurück und fand bereits bei antiken Kulturen und indigenen Völkern Anwendung. Beispiele hierfür sind heilende Rituale, die ägyptischen Schlaftempel der Göttin Isis oder die Schlaftempel im antiken Griechenland um 400 v. Chr. Manch andere Quellen sprechen sogar von 4.000 Jahren vor Christus.

Seit Jahrtausenden setzen Heiler auf die mentale Kraft der Selbstheilung. In der heutigen Zeit auch in Hannover wird die hypnotische Trance nicht nur für meditative Zwecke, sondern auch für spirituelle Praktiken wie Rosenkranzgebete eingesetzt. Tatsächlich erleben viele von uns den Trancezustand unbewusst, beispielsweise kurz vor dem Erwachen, beim Einschlafen oder wenn wir in einen Film vertieft sind.

In der modernen Psychologie unterscheiden wir zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Das rationale Denken und Verhalten sind dem Bewusstsein zugeordnet, während das Unterbewusstsein für Gefühle, Automatismen und Imagination verantwortlich ist.

Hypnose Hannover kann als ein Schlüssel zum Unterbewusstsein gesehen werden, mit dem Potential, tief verborgene Ressourcen freizusetzen und negative Muster zu transformieren. Dies macht sie zu einem wirkungsvollen Instrument, um schnell und effizient gewünschte Veränderungen herbeizuführen.

Viele beschreiben die Erfahrung der Hypnose in meiner Praxis in Hannover als wohltuend. Ein häufiges Feedback nach Sitzungen ist: „Schade, dass es schon vorüber ist.“ Es sei angemerkt, dass während der Hypnose nichts gegen den eigenen Willen geschehen kann.

Effektivität der Hypnosetherapie:

Laut einer Studie des American Health Magazins:

– Psychoanalyse: 38% Heilungsrate nach 600 Sitzungen

– Verhaltenstherapie: 72% Heilungsrate nach 22 Sitzungen

– Hypnosetherapie: 93% Heilungsrate nach 6 Sitzungen

[Quelle](http://cuncecuncecunce.blogspot.ch/2007/02/does-hypnosis-work-comparison-study.html)

Studien an der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf belegen ebenfalls die hohe Wirksamkeit der Hypnose nicht nur in Hannover, sowohl bei psychischen als auch physischen Beschwerden.

Effektstärke von Psychotherapieformen

– Hypnosetherapie: 1,82

– Kognitive Therapie: 1,13

– Tiefenpsychologie: 0,69

– Verhaltenstherapie: 0,68

– Transaktionsanalyse: 0,67

– Gestalttherapie: 0,64

– Gesprächstherapie: 0,62

Moderne Hypnotherapie erreicht eine Effektivität von 70-90%. Seit 2006 ist die moderne Hypnosetherapie in Deutschland als wissenschaftlich fundiertes Therapieverfahren anerkannt. Somit können Ihre persönlichen Herausforderungen durch Hypnose Hannover mit am besten gelöst werden.

Lorika M.

“Ich konnte noch nie so gut entspannen. Eine unglaubliche Erfahrung!”

Renée K.

“Durch die Hypnose haben sich für mich ganz neue Perspektiven eröffnet. Jederzeit wieder!”

Jörg E.

“Die Hypnose hat es mir viel einfacher gemacht, mit dem Rauchen aufzuhören.”

Miriam A.

“Ich habe durch die Hypnose sehr viel gewonnen. Adieu, Selbstzweifel.”

Gemeinsam mit Winfried auf der Suche nach den Ursachen

In meiner Praxis in Hannover arbeite ich eng mit dir zusammen, um die beste Herangehensweise für deine Bedürfnisse zu finden. Als zertifizierte Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie lege ich nicht nur Wert auf Fachwissen, sondern auch auf die menschliche Komponente. Du bestimmst, wie ich gemeinsam an deinen Themen und Herausforderungen arbeite.

Es liegt in deiner Hand, wie schnell, intensiv oder wie lange die Hypnose-sitzung in Hannover stattfinden. Unabhängig davon, ob du mit kleineren Anliegen oder größeren Herausforderungen zu mir kommst, kannst du darauf vertrauen, dass ich die Hypnose und deine Anliegen ernst nehme.

Ich das Ziel, deine Themen ganzheitlich zu bearbeiten und dir ein erfülltes leben ändern zu ermöglichen. Ich biete medizinische Hypnose, wie z.B. Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion, sowie Hypnosesitzung für die Heilung des inneren Kindes, um positive Veränderungen zu unterstützen.

Meine Hypnosesitzungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und werden individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Zudem bin ich Mitglied im wissenschaftlichen Beirat für Psychotherapie. Stress reduzieren, belastende Emotionen bewältigen und psychische Probleme angehen – all das ist möglich in meinen Hypnose-Sitzungen.

Als zertifizierter Hypnose-Coach unterstütze ich dich dabei, psychosomatische Beschwerden zu lindern und unerwünschte Angewohnheiten zu überwinden. Durch tiefenhypnose Techniken und Suggestion Hypnose arbeite ich an einer nachhaltigen Veränderung. Vertrauensvoll begleite ich dich auf deinem Weg zu positiven Veränderungen und stehe dir kostenfrei zur Seite.

Solltest du Fragen haben oder eine kostenfreie Erstberatung wünschen, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Gemeinsam finde ich den besten Weg für dich!

Winfried Wengenroth
Dein Hypnose-Coach in Hannover

„Mit Hypnose kann ich maßgeblich deine Veränderungswünsche unterstützen. Befreie dich von Ängsten, Abhängigkeiten und Übergewicht und vielem mehr. Durch mein Hypnosecoaching helfe ich dir, deine Glaubenssätze neu zu definieren. Du kannst darauf vertrauen, dass ich stets fürsorglich, liebevoll und wertschätzend mit dir umgehe.“ – Winfried Wengenroth aus Hannover

Mit einer langen Geschichte persönlicher Abhängigkeiten habe ich selbst erlebt, wie mächtig Hypnose sein kann. Dank dieser Methode konnte ich mich schrittweise von Zigaretten, Alkohol und Marihuana bzw. Stress, Hyperaktivität, Wut und Zorn befreien.

Dank meinen Fähigkeiten im mentalen Training konnte ich mein Money Mindset, Selbstbewusstsein und Erfolgsquote massiv weiterentwickeln und verbessern. Diese Erfahrungen nutze ich nun, um anderen Menschen auf ähnlichen Wegen zu helfen.

Dich persönlich kennenzulernen, darauf freue ich mich. In meinem Leben gab es Phasen, in denen der Stress überwältigend war und auch mein Körper darunter litt. Die Entdeckung der Hypnose veränderte alles für mich, und ich fühlte den Drang, diese Erkenntnisse mit anderen zu teilen, die ähnliche Herausforderungen erleben.

Meine Überzeugung, dass Hypnose ein mächtiges Instrument zur nachhaltigen Veränderung ist, gepaart mit meiner persönlichen Erfahrung, macht mich zu einem Hypnose-Coach mit Herz und Verständnis.

Aus erster Hand weiß ich, was Hypnose bewirken kann und habe erkannt, dass du der Schlüssel zu deiner eigenen Gesundheit und Zufriedenheit bist. Lerne mich und meine Methoden in meiner Praxis in Hannover kennen und lass uns gemeinsam die Ursachen finden, die dich daran hindern, ein glücklicheres, gesünderes und freieres Leben zu führen. Erlebe selbst das Potenzial der Hypnose. Fühle dich herzlich willkommen in meiner Hypnosepraxis in der Lister Meile in der Hannover Oststadt / Stadtmitte.

Kontakt

    Mitglied in

    Nach oben scrollen