Verlustangst Limmer – Befreie Dich von der Last der Angst und finde Dein inneres Gleichgewicht​

Was ist Verlustangst? Eine kurze Einführung​​

Ich bin Chaker, ein erfahrener Hypnose-Coach im Hypnoseinstitut Hannover, und ich möchte mit Dir über ein Thema sprechen, das viele von uns betrifft: Verlustangst. Diese Angst kann uns in vielen Lebensbereichen hemmen und uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Verlustangst ist die anhaltende Furcht vor dem Verlust von Menschen, Beziehungen oder sogar materiellen Dingen. Sie kann Gefühle von Unsicherheit, Stress und Traurigkeit auslösen.


5.0
Based on 33 reviews
powered by Google
Arthur
07:48 09 Jan 25
Hallo Winfried,danke dir vielmals für deine professionelle Unterstützung als Mentalcoach und Hypnotiseur. Wir waren gleich bei dem ersten Telefonat ab der ersten Sekunde auf einer Wellenlänge, erstaunlich und so vertraut. Du hast auf der menschlichen Ebene aber auch auf der gechäftlichen Ebene, mir als Geschäftsinhaber und Geschäftsführer, viel Verständnis zeigen können. Die gemeinsamen Sitzungen waren seelisch tiefsinnig und horizonterweiternd. Du hast mir individuelle Instrumente an die Hand gegeben, welche ich autark für mich effektiv weiter nutze. Du hast einen breiten Blick und Fundus an Wissen rund um die Psycho, welcher für mich besonders wichtig ist, insbesondere da du spürbar selber danach lebst. Den Kontakt zu dir und dass du in meinem Leben bist, schätze ich sehr und freue mich auf unsere nächste Begegnung. Danke dir!Besten GrußArthur
Sandra Z.
09:38 02 Dec 24
An alle mutigen Menschen da draußen. Ich kann euch nur empfehlen, euch auf eine Reise in euch selbst zu wagen. Winfried hat es geschafft, dass sich neue Wege in mir aufgetan haben, ich mit mehr Positivität und Optimismus durchs Leben gehe, Traumatische Erfahrungen sich in mir gelöst haben und ich nun weiß, was für ein wunderbarer Mensch ich bin. Danke für alles Winfried und vor allem für das zauberhaftesteLächeln in meinem Gesicht. 😊Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Patrick Garthoff
08:32 30 Nov 24
3 Wochen sind nun vergangen, seit ich meine letzte Hypnosesitzung hatte. Seitdem hat sich mein Leben definitiv zum positiven gewandelt! Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zu lernen, mit Stress und dem eigenen Bewusstsein umgehen zu können.Ich kann immer wieder nur Danke sagen für diese Erfahrungen, die eine solche Hypnose, wie ich sie dank Chak erhalten habe, mit sich bringt und diesem seither bewussteren, leichtem Lebensgefühl, das man täglich lebt.Vielen lieben Dank für alles!!!
Yuliya Myasnikova
14:48 25 Nov 24
Im November 2024,vom 8-10. , war ich bei einem Hypnosekurs,weil dieser Bereich mich schon immer neugierig gemacht hat .Während der Kurse habe ich gelernt ,wo die Hypnose eingesetzt wird und selbst eine Hypnose vom Coach und den Mitgliedern des Kurses bekommen habe.Der Kurs bestand aus theoretischen und praktischen Teilen ,die sich voll und ganz bestätigt haben .Die Coaches sind erstklassig professionell und kompetent,haben unsere Wünsche akzeptiert und waren die ganze Zeit für Fragen da. Sowohl organisatorisch als auch gemeinschaftlich war es für mich ein schönes Wochenende!Ein Extra Lob für das tolle Script, welches für uns entwickelt wurde👌
tom tom
12:11 17 Nov 24
Ich habe letztes Wochenende an einem Ausbildungsseminar zum Hypnosecoach teilgenommen und war begeistert. Die kompetenten und freundlichen Ausbilder haben den Inhalt unterhaltsam und praxistauglich vermittelt. Alle Inhalte sind gut verständlich, direkt anwendbar und im erhaltenen Skript nachlesbar.Neben dem theoretischen Unterricht in der eher kleinen Gruppe von 10 Teilnehmern wurde uns viel Zeit eingeräumt, um die Methoden praktisch zu üben und auszuprobieren. Ich war von den Ergebnissen, die selbst wir als Anfänger erzielen konnten, beeindruckt.Vielen Dank an Winfried und Chaka für das wunderbare Wochenende.
K. R.
15:02 15 Nov 24
Hallo Winfried! Du hast mir wunderschöne, magische, unvergessliche Tage geschenkt. Du hast mir die Möglichkeit gegeben, neue Fähigkeiten in mir zu entdecken.Tief in meinem Inneren hast du eine Lichtquelle geöffnet. Dafür möchte ich Dir von ganzem, tiefen Herzen danken, danken, danken. Und trotzdem weiß ich nicht, wie ich Dir danken soll, denn so was ist unbezahlbar, und fantastisch. Danke,Danke,Danke für dein Engagement, für deine Großzügigkeit. Danke für deine Geduld. Danke für dein Mut, neue Wege zu gehen. Danke für deine Ideen. Danke für deine Einzigartigkeit. Gott segne Dich.
Ulf Spanier
15:37 10 Nov 24
Lieber Winfried, ich war sehr skeptisch und wusste nicht was mich erwartet. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass du ein großartiger Mensch bist.Die Stunden die wir miteinander verbringen durften waren absolut Bewusstseinserweiternt. Deine positive Energie und dein Einfühlungsvermögen haben mich sofort abgeholt. Du hast viele Blockaden einfach,durch deine professionelle Arbeit, verschwinden lassen. Vielen, vielen Dank dafür.
js_loader

Die Ursachen von Verlustangst – Warum empfinden wir diese Angst?

Verlustangst hat oft tiefere Wurzeln. Häufig sind es vergangene Erfahrungen, Traumata oder sogar familiäre Muster, die dazu führen, dass Menschen diese Angst entwickeln. In vielen Fällen haben wir in der Kindheit erlebt, dass uns Menschen oder Dinge genommen wurden, was die Sorge verstärkt, dass es wieder passieren könnte.

Verlustangst in Beziehungen – Wie sie unsere Interaktionen beeinflusst

In Beziehungen kann Verlustangst verheerende Auswirkungen haben. Sie führt oft zu Eifersucht, übermäßigen Kontrollen oder übersteigerten Bedürfnissen nach Bestätigung. Diese Verhaltensweisen können die Beziehungen belasten und zu einem Kreislauf der Ängste führen, der äußerst belastend ist.

Chaker Cheniti & Winfried Wengenroth – Deine Begleiter für: Verlustangst limmer in Hannover

Hypnosecoaches Hannover: Chaker Cheniti und Winfried Wengenroth vom Hypnoseinstitut

Chaker Cheniti versteht, wie tief Emotionen wirken können – und wie befreiend es ist, sie in Einklang zu bringen. Mit seiner sanften Hypnose-Technik hilft er dir, deine Gefühle zu erkennen und Blockaden zu lösen.

Winfried Wengenroth ergänzt dieses Wissen mit seinem tiefen Verständnis für emotionale Prozesse und mentale Balance. Gemeinsam helfen wir dir, dich wieder frei zu fühlen und deine Emotionen in positive Energie umzuwandeln.

Der Begriff „verlustangst limmer“ könnte zunächst widersprüchlich erscheinen. Vielmehr ist es eine Aufforderung, sich von der lähmenden Angst zu lösen und zu lernen, die Kontrolle über die eigenen Emotionen zurückzugewinnen. Hier setze ich mit meiner Arbeit an.

Hypnose kann eine sehr effektive Methode sein, um Verlustängste zu vermindern. Durch Hypnotherapie können wir die emotionalen Wurzeln Deiner Angst identifizieren und auflösen. In einer Hypnosesitzung bringe ich Dich in einen tiefen Zustand der Entspannung, in dem Du Zugang zu Deinem Unterbewusstsein erhältst. Hier ist es möglich, neue, positive Verknüpfungen zu schaffen und die Macht der negativen Erfahrungen zu reduzieren.

Die Methode der Tiefenhypnose ermöglicht es mir, Dich in einen Zustand tiefster Entspannung zu führen, in dem wir an den emotionalen Blockaden arbeiten können, die zur Verlustangst führen. Mit bestimmten Techniken der emotionalen Transformation können wir die Angst in etwas Positives umwandeln, was Dir hilft, ein erfüllteres Leben zu führen.

Neben der Hypnose spielt auch mentales Training eine große Rolle. Hierbei lernen wir Strategien, um mit Ängsten und Sorgen umzugehen. Dies kann Meditation, Atemtechniken oder auch positive Affirmationen umfassen. Diese Werkzeuge unterstützen Dich dabei, Deine innere Stärke zu mobilisieren.

  • Identifiziere Deine Ängste: Schreibe auf, was genau Dir Angst macht.
  • Sprich darüber: Suche den Austausch mit Freunden oder Experten.
  • Setze Dir kleine Ziele: Übe, Ängste Schritt für Schritt zu überwinden.

Ich selbst habe im Laufe meiner Reise als Hypnose-Coach viele Klienten gesehen, die durch die Arbeit an ihrer Verlustangst eine erstaunliche Transformation erlebt haben. Viele berichten von einem neuen Selbstbewusstsein und einer tiefen inneren Ruhe, von der sie zuvor nicht geglaubt hatten, dass sie sie erreichen könnten.

In einer typischen Hypnosesitzung bespreche ich zunächst mit Dir Deine individuellen Herausforderungen. Wir definieren gemeinsam die Ziele, die Du erreichen möchtest. Danach führe ich Dich in die Trance, wo wir gezielt an der Verlustangst arbeiten. Jede Sitzung ist einzigartig und auf Dich abgestimmt.

Viele meiner Klienten berichten von positiven Veränderungen in ihrem Leben. Sie fühlen sich befreit von der Last der Verlustangst und sind in der Lage, neue Beziehungen einzugehen oder bestehende zu vertiefen. Diese Transformationen sind es, die meine Arbeit so wertvoll machen.

Verlustangst kann einen erheblichen Einfluss auf das Leben haben, doch Du musst nicht alleine damit umgehen. Wenn Du bereit bist, den ersten Schritt in ein angstfreies Leben zu gehen, lade ich Dich herzlich ein, Dich mit mir in Verbindung zu setzen. Gemeinsam können wir Deine Ängste in positive Energie verwandeln und Deine innere Stärke freisetzen.

Melde dich gerne bei uns.

    In Kooperation mit
    0
    5/5
    22 Google
    Bewertungen
    A+
    5/5
    98% Empfehlen
    uns weiter

    AUSGEZEICHNET bewertet
    Basierend auf 27 Bewertungen
    Hallo Winfried, danke dir vielmals für deine professionelle Unterstützung als Mentalcoach und Hypnotiseur. Wir waren gleich bei dem ersten Telefonat ab der ersten Sekunde auf einer Wellenlänge, erstaunlich und so vertraut. Du hast auf der menschlichen Ebene aber auch auf der gechäftlichen Ebene, mir als Geschäftsinhaber und Geschäftsführer, viel Verständnis zeigen können. Die gemeinsamen Sitzungen waren seelisch tiefsinnig und horizonterweiternd. Du hast mir individuelle Instrumente an die Hand gegeben, welche ich autark für mich effektiv weiter nutze. Du hast einen breiten Blick und Fundus an Wissen rund um die Psycho, welcher für mich besonders wichtig ist, insbesondere da du spürbar selber danach lebst. Den Kontakt zu dir und dass du in meinem Leben bist, schätze ich sehr und freue mich auf unsere nächste Begegnung. Danke dir! Besten Gruß Arthur
    Arthur
    Arthur
    2025-01-09
    An alle mutigen Menschen da draußen. Ich kann euch nur empfehlen, euch auf eine Reise in euch selbst zu wagen. Winfried hat es geschafft, dass sich neue Wege in mir aufgetan haben, ich mit mehr Positivität und Optimismus durchs Leben gehe, Traumatische Erfahrungen sich in mir gelöst haben und ich nun weiß, was für ein wunderbarer Mensch ich bin. Danke für alles Winfried und vor allem für das zauberhafteste Lächeln in meinem Gesicht. 😊 Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
    Sandra Z.
    Sandra Z.
    2024-12-02
    3 Wochen sind nun vergangen, seit ich meine letzte Hypnosesitzung hatte. Seitdem hat sich mein Leben definitiv zum positiven gewandelt! Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zu lernen, mit Stress und dem eigenen Bewusstsein umgehen zu können. Ich kann immer wieder nur Danke sagen für diese Erfahrungen, die eine solche Hypnose, wie ich sie dank Chak erhalten habe, mit sich bringt und diesem seither bewussteren, leichtem Lebensgefühl, das man täglich lebt. Vielen lieben Dank für alles!!!
    Patrick Garthoff
    Patrick Garthoff
    2024-11-30
    Im November 2024,vom 8-10. , war ich bei einem Hypnosekurs,weil dieser Bereich mich schon immer neugierig gemacht hat . Während der Kurse habe ich gelernt ,wo die Hypnose eingesetzt wird und selbst eine Hypnose vom Coach und den Mitgliedern des Kurses bekommen habe. Der Kurs bestand aus theoretischen und praktischen Teilen ,die sich voll und ganz bestätigt haben . Die Coaches sind erstklassig professionell und kompetent,haben unsere Wünsche akzeptiert und waren die ganze Zeit für Fragen da. Sowohl organisatorisch als auch gemeinschaftlich war es für mich ein schönes Wochenende! Ein Extra Lob für das tolle Script, welches für uns entwickelt wurde👌
    Yuliya Myasnikova
    Yuliya Myasnikova
    2024-11-25
    Ich habe letztes Wochenende an einem Ausbildungsseminar zum Hypnosecoach teilgenommen und war begeistert. Die kompetenten und freundlichen Ausbilder haben den Inhalt unterhaltsam und praxistauglich vermittelt. Alle Inhalte sind gut verständlich, direkt anwendbar und im erhaltenen Skript nachlesbar. Neben dem theoretischen Unterricht in der eher kleinen Gruppe von 10 Teilnehmern wurde uns viel Zeit eingeräumt, um die Methoden praktisch zu üben und auszuprobieren. Ich war von den Ergebnissen, die selbst wir als Anfänger erzielen konnten, beeindruckt. Vielen Dank an Winfried und Chaka für das wunderbare Wochenende.
    tom tom
    tom tom
    2024-11-17
    Hallo Winfried! Du hast mir wunderschöne, magische, unvergessliche Tage geschenkt. Du hast mir die Möglichkeit gegeben, neue Fähigkeiten in mir zu entdecken.Tief in meinem Inneren hast du eine Lichtquelle geöffnet. Dafür möchte ich Dir von ganzem, tiefen Herzen danken, danken, danken. Und trotzdem weiß ich nicht, wie ich Dir danken soll, denn so was ist unbezahlbar, und fantastisch. Danke,Danke,Danke für dein Engagement, für deine Großzügigkeit. Danke für deine Geduld. Danke für dein Mut, neue Wege zu gehen. Danke für deine Ideen. Danke für deine Einzigartigkeit. Gott segne Dich.
    K. R.
    K. R.
    2024-11-15
    Lieber Winfried, ich war sehr skeptisch und wusste nicht was mich erwartet. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass du ein großartiger Mensch bist.Die Stunden die wir miteinander verbringen durften waren absolut Bewusstseinserweiternt. Deine positive Energie und dein Einfühlungsvermögen haben mich sofort abgeholt. Du hast viele Blockaden einfach,durch deine professionelle Arbeit, verschwinden lassen. Vielen, vielen Dank dafür.
    Ulf Spanier
    Ulf Spanier
    2024-11-10
    Dieses Wochenende war ich bei der mehrtägigen Ausbildung zum Hypnose Coach vom Hypnoseinstiut in Hannover. Die Location war Mega und es wurde für alles den ganzen Tag gesorgt. Ich stand mit Hypnose vorher noch nie im direkten Kontakt und diese paar Tage waren die tiefgründigsten und interessantesten in diesem jahr. Bei der Ausbildung waren die Hypnose Coaches Winfried und Chaker super. Sie haben uns Live Technicken gezeigt und immer alle Fragen ausführlich beantwortet. Wir konnten nach jeder Übung Feedback abgeben und Fragen stellen und es wurde auf uns individuell eingegangen. Das ganze war in sich stimmig und ich würde es jedem weiterempfehlen, den das Thema Hypnose interessiert und anderen Menschen helfen möchte.
    Deniz Duman
    Deniz Duman
    2024-11-10
    Ich habe bei Winfried und Chaker an der Ausbildung zum Hypnose Coach teilgenommen. Es war großartig vom Wissen der beiden sehr professionellen Coaches zu profitieren. Ein super Team, die Zwei. Wirklich eine schöne Umsetzung und tolles Skript. Es war ein praxisnahes, kurzweiliges und besonderes Wochenende. Nun heißt es das Gelernte zu vertiefen, denn “Übung macht den Meister” ;). Herzlichen Dank Antje
    Amy Klein
    Amy Klein
    2024-11-10

    Scroll to Top