hypnose interview hypnosetherapie

Interview mit Ewald Pipper, dem Spezialist auf dem Gebiet der Hypnose – Was kann Hypnosetherapie bewirken?

Ewald Pipper, der Spezialist auf dem Gebiet der Hypnose, war zu Gast bei Businesstalk am Kudamm, dem Interview Magazin für die Wirtschaft.

Moderatorin Janine Mehner unterhielt sich mit dem Hypnoseexperten und stellte Fragen zum Thema Hypnose und dem Beruf des Hypnotiseurs.


Wie sind Sie zu diesem eher ungewöhnlichen Beruf gekommen?

Ewald Pipper berichtet in diesem Interview von seiner Familie und von seiner Arbeit als Selbstständiger. Nach einem Krankenhausaufenthalt mit der Diagnose Augeninfarkt war Herr Pipper klar, dass er sein Leben ändern musste. Durch eine Hypnosetherapie, die ihm Ruhe und Ausgeglichenheit zurückgab, wusste der heutige Experte, dass er diesen Beruf erlernen möchte.

Bei welchen Problemen kann Hypnose helfen und was sind die typischen Anwendungen?

Auch hier machte Ewald Pipper deutlich, wie Hypnose bei den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen helfen kann und wie eine Hypnosetherapie in Zusammenarbeit mit einem Arzt unterstützt. Depressionen, Ängste und Suchterkrankungen sind nur 3 Anwendungsgebiete davon.

Sie können dieses bemerkenswerte Interview auf der Businesstalk am Kudamm Webseite anschauen oder auf ihrem YouTube-Kanal.


Das könnte Sie auch interessieren


hypnose-buch-101-things-i-wish-i'd-known-when-I-startded-using-hypnosis-dabneyerwin
hypnoseinstitut-hypnose-gegen-phobient
hypnoseinstitut-heisshunger-nach-schokolade