Ernährungsberater Ausbildung | Hypnoseinstitut

Freut mich sehr, dass Du da bist. Herzlich willkommen im Hypnoseinstitut

Du habt sicher schon mal gehört, wie wichtig es ist, gesund zu bleiben und das ideale Gewicht zu halten, oder? Im Hypnoseinstitut, unter der Leitung von Winfried, dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden. Wenn du euch für eine Ausbildung zum Ernährungsberater interessiert oder eine Weiterbildung in diesem Bereich machen möchtet, seid du hier genau richtig!

Unsere Beratung umfasst verschiedene Aspekte der Ernährung, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Unterstützung erhaltet. Wir bieten auch Seminare an, in denen du alles Wichtige über Ernährung und Prävention erfahrt.

Unsere Zertifikate sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung anerkannt, was bedeutet, dass du eine fundierte Ausbildung und ganzheitliche Beratung erhaltet. Egal, ob es um Übergewicht geht oder um spezielle Bedürfnisse wie Schwangerschaft, wir haben die Vorbildung und das Fachwissen, um euch zu helfen.

Also, wenn du eure Ernährung verbessern und euer Gewichtsziel erreichen wollt, schaut bei uns vorbei!

Wie wird man Ernährungsberater am Hypnoseinstitut?

Um Ernährungsberater am Hypnoseinstitut zu werden, ist eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich.

Diese Ausbildung kann je nach Anbieter und Bundesland variieren, aber in der Regel benötigt man eine Vorbildung im Bereich der Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zum Ernährungsberater ausbilden zu lassen. Ein Fernstudium zum Ernährungsberater oder ein Fernlehrgang an der Akademie für Sport und Gesundheit sind beispielsweise Optionen.

Die Ausbildung zum Ernährungsberater beinhaltet umfangreiche Informationen zur Ernährungsberatung, ausgewogenen Ernährungsweisen und verschiedenen Aspekten der Ernährung.

Ein ganzheitlicher Ansatz wird am Hypnoseinstitut besonders betont, wobei nicht nur die Ernährung, sondern auch der Einfluss von Sport und anderen Lebensstilfaktoren berücksichtigt wird.

Während der Ausbildung lernt man, individuelle Ernährungspläne zu erstellen und Menschen in ernährungsbezogenen Fragen zu beraten.

Ein ärztliches Praktikum oder eine Praxiserfahrung kann Teil der Ausbildung sein, um praktische Erfahrungen im Bereich der Ernährungsberatung zu sammeln.

Verfeinere deine
Denkweise

Der erste Gedanke, den du morgens hast, legt den Grundstein. Versuche nicht, mit reinem Verstand den Lebenszweck zu definieren. Das ist nicht seine Aufgabe! Ich leite dich an, stärker auf deine innere Stimme zu hören.

Harmonisiere Körper,
Emotionen & Geist

Dein Körper ist das Gefäß, das deine Energie trägt. Jede körperliche Herausforderung hat auch eine mentale Komponente. Wir betrachten dich aus einer ganzheitlichen Perspektive, denn du bist ein vielschichtiges Wesen.

Steigere dein
Bewusstsein

Es ist Zeit, dein Bewusstsein auf eine neue Ebene zu heben. Gestalte deine Realität bewusst und tritt aus dem ständigen Kreislauf des Gewohnten heraus. Sieh die Welt durch ein neues Prisma! Ich stehe dir zur Seite, wenn du konstant vorwärts gehen möchtest.

Entdecke dein
authentisches Ich

Mit spezialisierten Techniken der Hypnose und des mentalen Trainings begeben wir uns auf eine Reise zu deinem wahren Selbst. Deine individuellen Stärken und Schwächen werden sichtbar, und du lernst, deine Energie gezielt einzusetzen und Entscheidungen intuitiv zu treffen. Deine Fähigkeiten und Herausforderungen werden offengelegt.

Welche Vorbildung benötigt man für die Ausbildung zum Ernährungsberater?​

Die Berufsbezeichnung „Ernährungsberater“ ist nicht geschützt, daher gibt es keine festgelegten formalen Voraussetzungen.

Jedoch wird in der Regel eine Vorbildung im Bereich der Ernährungswissenschaft, Ökotrophologie oder einer ähnlichen Fachrichtung empfohlen.

Ein Abschluss in einem verwandten Studienfach kann ebenfalls von Vorteil sein, um ein fundiertes Verständnis für gesunde Ernährung zu haben.

Manche Ausbildungsinstitute fordern auch Berufserfahrung im Gesundheits- oder Ernährungsbereich als Zugangsvoraussetzung.

Die Ausbildung kann in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden, je nach den individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Diätassistenten zu absolvieren, die eine gute Grundlage für die Arbeit als Ernährungsberater bietet.

Informationen zur Ausbildung und zur Berufsausübung als Ernährungsberater können auch bei der Bundesagentur für Arbeit oder den gesetzlichen Krankenkassen eingeholt werden

Warum ist eine ganzheitliche Ernährungsweise wichtig für die Ausbildung?​

Eine ganzheitliche Ernährungsweise ist wichtig für die Ausbildung zum Ernährungsberater am Hypnoseinstitut, weil du sicherstellt, dass die Schüler ein umfassendes Verständnis für das Thema Ernährung entwickeln. In der Ausbildung geht es nicht nur darum, einzelne Nahrungsmittel oder Makronährstoffe zu betrachten, sondern auch um den Zusammenhang zwischen Ernährung,

Gesundheit und Wohlbefinden. Dies ist besonders relevant, da Ernährungsberater oft in der Primärprävention von Krankheiten wie Adipositas und Allergien tätig sind. Eine ganzheitliche Ernährungsweise ermöglicht es den angehenden Ernährungsberatern, ihre Kunden qualifiziert zu beraten und individuelle Ernährungspläne zu erstellen, die nicht nur ausgewogen sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände berücksichtigen. Diese ganzheitliche Perspektive ist entscheidend, um den Kunden bestmöglich zu unterstützen und langfristige positive Veränderungen zu fördern.

So kann deine Veränderung / Transformation mit mir aussehen:

Im Lehrgang des Hypnoseinstituts werden Essverhalten und Ernährungspläne umfassend behandelt. Dabei wird neben den theoretischen Grundlagen auch viel Wert auf praktische Anwendungen gelegt.

Die Schüler lernen, wie du das Essverhalten ihrer Kunden analysieren können und entwickeln Strategien zur Verbesserung. Dies umfasst sowohl Einzel- als auch Gruppenberatungen, um verschiedene Bedürfnisse abzudecken.

Ernährungspläne werden individuell auf die Kunden zugeschnitten und berücksichtigen deren biochemische und persönliche Bedürfnisse.

Die Ausbildungsträger legen Zugangskriterien fest, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer bereits einen Beruf oder eine Qualifikation im Gesundheits- oder Ernährungsbereich haben.

Ein Fernstudium absolviert zu haben, ist oft eine Voraussetzung, um am Lehrgang teilnehmen zu können. Informationen dazu, wie man einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit erhält, um die Ausbildung zu finanzieren, können bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter eingeholt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ausbildung zum Ernährungsberater am Hypnoseinstitut eine umfassende Vorbereitung auf eine vielseitige Tätigkeit im Bereich der Ernährungsberatung bietet.

Die Ausbildung handelt nicht nur von theoretischen Konzepten, sondern legt auch großen Wert auf praktische Anwendungen, um sicherzustellen, dass die Absolventen gut auf ihre zukünftige Arbeit vorbereitet sind.

Durch eine ganzheitliche Herangehensweise werden Essverhalten und Ernährungspläne individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und berücksichtigen dabei biochemische, persönliche und gesundheitliche Aspekte.

Abschließend erfolgt eine Abschlussprüfung, um die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu überprüfen.

Die Ausbildung bietet zudem die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen oder in verschiedenen Arbeitsumfeldern wie Krankenhäusern, Wellnesszentren oder Fitnessstudios tätig zu werden.

Eine duale Ausbildung im Bereich Ökotrophologie bzw. verwandten Fachrichtungen kann den Einstieg erleichtern. Darüber hinaus fördert eine ausgewogene Ernährung nicht nur die Gesundheit der Kunden, sondern kann auch zu einem „hoch dein Gehalt“ beitragen, da die Nachfrage nach qualifizierten Ernährungsberatern stetig steigt.

In Kooperation mit

0
5/5
22 Google
Bewertungen
A+
5/5
98% Empfehlen
uns weiter

Hypnoseinstitut Bremen

4,99 von 5
aus 16 Bewertungen

Bewertungen

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 22 Bewertungen
Ich habe einen unglaublich spannenden und inhaltsreichen Coaching Tag erlebt. Nach einer optimalen Organisation des Termins traf ich auf einen perfekt vorbereiteten Therapeuten in einem sehr angenehmen Ambiente. Verschiedene therapeutische Elemente kamen zum Einsatz. Besonders beeindruckend und wirksam war die abschließende Tiefenhypnose, die mir als Aufzeichnung zum erneuten Anhören mitgegeben wurde. Auch das gemeinsam bearbeitete Arbeits- material bleibt weiterhin mein treuer Begleiter bei der Bewältigung verschiedener Probleme. Nach vier Monaten kann ich konstatieren, dass dieser Tag ein voller Erfolg für mich war. Es haben sich sehr viele Dinge in meinem Leben in eine positive Richtung entwickelt. Herzlichen Dank dafür. Absolute Weiterempfehlung.
Ron Sturm
Ron Sturm
2024-01-08
Super Hypnoseinstitut hat eine sehr große Angst von mir wegbekommen. Hatte daran nicht geglaubt danke
marcelrussak (DOPE)
marcelrussak (DOPE)
2023-12-22
Hat mir so sehr geholfen mich wieder zu finden. War davor immer nur antriebslos und richtig down. Hätte nie gedacht dass das funktioniert! Einfach ausprobieren leute! 🙂
Do Acc
Do Acc
2023-11-17
Hat mir geholfen, meine Motivation und Produktivität zu steigern.
Sıla Yılmaz
Sıla Yılmaz
2023-11-07
Durch die wirksame Anwendung von Hypnose wurde meine Angst erfolgreich bewältigt. Daher kann ich dies uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein herzliches Dankeschön!
Daniela Nussbaum
Daniela Nussbaum
2023-11-04
Empfehlenswert für alle, die an sozialer Angst leiden.
Marina Foerster
Marina Foerster
2023-11-02
Dank der Hypnose fühle ich mich frei von meiner Phobie.
Anna Koertig
Anna Koertig
2023-10-25
Verlief alles sehr professionell!
Leon S.
Leon S.
2023-10-18
Großartige Ergebnisse bei der Schmerzbewältigung.
Pascal Stein
Pascal Stein
2023-10-17
Dank Ihnen habe ich abgenommen! Ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen in meinem Leben. Vielen Dank!
Lucas E
Lucas E
2023-10-13

Und jetzt mal Klartext

Viele Klienten kommen mit hohen Erwartungen zu mir. „Du hast gesagt, du kannst helfen“ – „Hier ist mein Problem. Löse es, ich investiere schließlich in dich.“

An dieser Stelle muss ich dich korrigieren. So einfach ist es nicht. Warum ich so direkt bin? Um dich aufzuwecken. Ich bin kein Zauberer. Und Hypnose ist keine Zauberbei.

Ich konfrontiere und fordere heraus, denn nur so kann ich dein Bewusstsein reaktivieren. Vielleicht wirkt das auf dich unsympathisch, doch die unangenehmen Fragen lösen in dir eine Befreiung aus.

Dabei bin auch ich kein klassischer Therapeut, der dich von einer Sitzung zur nächsten führt und dich in der Vergangenheit verweilen lässt.

Viele sind so abgelenkt von der Außenwelt und ihren täglichen Gedanken, dass sie zuerst aufgerüttelt werden müssen, um Neues zu integrieren. Also fordere ich dich manchmal heraus.

Aber ich gebe dir keine vorgefertigten Lösungen. Ich werde alles tun, damit du deine inneren Wahrheiten wiederentdeckst und somit dich selbst!

Und so verstehe ich auch den Begriff: „Coach“. Dieser kommt nämlich aus dem englischen und steht für Kutsche. Und eine Kutsche holt seinen Klienten ab. Das bedeutet ich hole dich mit meiner Hypnose, mein systematisches Coaching sowie meinem mentalen Training ab und bringe dich erfolgreich zu deinem Ziel. Sehr gerne darfst Du nun einstiegen.

Alle Lösungen und Antworten liegen in dir – und ich leite dich an, wie du sie erkennst, aktivierst und harmonisierst. Du kannst alles schaffen.

Lorika M.

“Ich konnte noch nie so gut entspannen. Eine unglaubliche Erfahrung!”

Renée K.

“Durch die Hypnose haben sich für mich ganz neue Perspektiven eröffnet. Jederzeit wieder!”

Jörg E.

“Die Hypnose hat es mir viel einfacher gemacht, mit dem Rauchen aufzuhören.”

Miriam A.

“Ich habe durch die Hypnose sehr viel gewonnen. Adieu, Selbstzweifel.”

Kontakt

    Mitglied in

    Nach oben scrollen