Betriebliche Gesundheitsförderung | Hypnoseinstitut

Freut mich sehr, dass Du da bist. Herzlich willkommen im Hypnoseinstitut

Bei uns steht deine Gesundheit an erster Stelle. Wir sind Experten für mentale Gesundheit und bieten eine ganzheitliche Betreuung für Körper, Geist und Seele an. Unser Ansatz basiert auf der Überzeugung, dass präventive Maßnahmen der Gesundheitsförderung essentiell sind, um das Wohlbefinden zu stärken und Krankheiten vorzubeugen.

Als Institut für betriebliche Gesundheitsförderung setzen wir uns dafür ein, Menschen zu befähigen, ein höheres Maß an Gesundheit zu erreichen. Durch unsere Hypnose-Coaches und Praktiker für Psychotherapie ermöglichen wir individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und schaffen eine unterstützende Lebenswelt, in der sich jeder wohl und verstanden fühlt.

Unsere Maßnahmen orientieren sich an den Prinzipien der Ottawa-Charta von 1986, die die Umsetzung von gesundheitlichen Maßnahmen in allen Lebensbereichen fordert. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Gesundheit aktiv zu fördern, und unterstützen dich gerne auf diesem Weg.

Wie fördert das Hypnoseinstitut die betriebliche Gesundheitlich?

Das Verständnis für Gesundheitsförderung im Hypnoseinstitut

Im Hypnoseinstitut verstehen wir Gesundheitsförderung als einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, den Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit zu ermöglichen.

Gesundheitsförderliche Maßnahmen im betrieblichen Setting

Im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung setzen wir auf gesundheitsförderliche Maßnahmen, die darauf abzielen, ein gesundheitsförderndes Setting am Arbeitsplatz zu schaffen.

Prävention von Erkrankungen und Förderung von Gesundheit

Unsere Strategien zielen darauf ab, die Prävention von Erkrankungen zu fördern und die Gesundheit der Mitarbeiter aktiv zu unterstützen.

Chancengleichheit im Gesundheitswesen

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung die Chancengleichheit im Gesundheitswesen fördern und dazu beitragen, Ungleichheiten zu reduzieren.

Eigenverantwortung und Selbstbestimmung

Unser Ansatz betont die Bedeutung von Eigenverantwortung und Selbstbestimmung über die eigene Gesundheit.

Kommunikation und Information durch Newsletter

Wir informieren regelmäßig über gesundheitsfördernde Maßnahmen und Ziele durch unseren Newsletter, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und das Bewusstsein für Gesundheitsförderung zu stärken.

Integration von Gesundheitsförderung in den Arbeitsalltag

Unsere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung werden gezielt in den Arbeitsalltag integriert, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter langfristig zu fördern.

Verfeinere deine
Denkweise

Der erste Gedanke, den du morgens hast, legt den Grundstein. Versuche nicht, mit reinem Verstand den Lebenszweck zu definieren. Das ist nicht seine Aufgabe! Ich leite dich an, stärker auf deine innere Stimme zu hören.

Harmonisiere Körper,
Emotionen & Geist

Dein Körper ist das Gefäß, das deine Energie trägt. Jede körperliche Herausforderung hat auch eine mentale Komponente. Wir betrachten dich aus einer ganzheitlichen Perspektive, denn du bist ein vielschichtiges Wesen.

Steigere dein
Bewusstsein

Es ist Zeit, dein Bewusstsein auf eine neue Ebene zu heben. Gestalte deine Realität bewusst und tritt aus dem ständigen Kreislauf des Gewohnten heraus. Sieh die Welt durch ein neues Prisma! Ich stehe dir zur Seite, wenn du konstant vorwärts gehen möchtest.

Entdecke dein
authentisches Ich

Mit spezialisierten Techniken der Hypnose und des mentalen Trainings begeben wir uns auf eine Reise zu deinem wahren Selbst. Deine individuellen Stärken und Schwächen werden sichtbar, und du lernst, deine Energie gezielt einzusetzen und Entscheidungen intuitiv zu treffen. Deine Fähigkeiten und Herausforderungen werden offengelegt.

Welche Betriebliche Gesundheitsförderung Ansätze verfolgt das Hypnoseinstitut?​

Das Hypnoseinstitut verfolgt grundlegende Ansätze zur betrieblichen Gesundheitsförderung, die darauf abzielen, die Gesundheit der Arbeitnehmer zu stärken und ihre Kompetenz im Umgang mit gesundheitlichen Herausforderungen zu verbessern. Dabei legen wir großen Wert darauf, sowohl salutogenetische als auch pathogenetische Ansätze zu integrieren, um sowohl präventiv als auch bei bereits bestehenden gesundheitlichen Problemen unterstützend zu wirken.

Wir vermitteln und vernetzen die Arbeitnehmer, um ihre Gesundheitskompetenz zu stärken und eine gesundheitsfördernde Gesamtpolitik am Arbeitsplatz zu fördern. Dabei berücksichtigen wir die Ottawa-Charta und legen großen Wert auf die Stärkung der Determinanten der Gesundheit in den Gemeinden und Nachbarschaften.

Unsere Handlungsstrategien zielen darauf ab, eine gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen, die Autonomie und Kontrolle fördert und die Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung einbezieht. Zudem unterstützen wir gesetzesinitiativen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und fördern die Unterstützung von Nachbarschaften und Gemeinschaften im Umgang mit chronischen Krankheiten und Infektionskrankheiten.

Zusammenfassung​

Zusammenfassend tritt das Hypnoseinstitut entschieden für die Förderung der betrieblichen Gesundheit ein. Durch die Implementierung ganzheitlicher Ansätze und die Beteiligung der Beschäftigten streben wir an, die Lebensbedingungen und Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Gesundheitszustand der Mitarbeiter zu stärken. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen der Ottawa-Charta und setzen uns für eine gesundheitspolitische Agenda ein, die die Partizipation und Befähigung zur Gesundheit aller Menschen in den Vordergrund stellt.

Wir erkennen die Bedeutung sozial bedingter Gesundheitsunterschiede und setzen uns dafür ein, diese durch eine umfassende Gesundheitsberichterstattung und die Schaffung gesundheitsfördernder Rahmenbedingungen zu verringern. Dabei nehmen die Förderung von Beteiligung, die Priorisierung von Gesundheit und die Umsetzung guter Praxis einen großen Teil unserer Arbeit ein.

Das Hypnoseinstitut verpflichtet sich dazu, einen positiven Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter und zur Förderung einer gesunden Arbeitsumgebung sowie eines gesunden Wohnumfeldes zu leisten.

So kann deine Veränderung / Transformation mit mir aussehen:

In Kooperation mit

0
5/5
22 Google
Bewertungen
A+
5/5
98% Empfehlen
uns weiter

Hypnoseinstitut Bremen

4,99 von 5
aus 16 Bewertungen

Bewertungen

AUSGEZEICHNET bewertet
Basierend auf 22 Bewertungen
Ich habe einen unglaublich spannenden und inhaltsreichen Coaching Tag erlebt. Nach einer optimalen Organisation des Termins traf ich auf einen perfekt vorbereiteten Therapeuten in einem sehr angenehmen Ambiente. Verschiedene therapeutische Elemente kamen zum Einsatz. Besonders beeindruckend und wirksam war die abschließende Tiefenhypnose, die mir als Aufzeichnung zum erneuten Anhören mitgegeben wurde. Auch das gemeinsam bearbeitete Arbeits- material bleibt weiterhin mein treuer Begleiter bei der Bewältigung verschiedener Probleme. Nach vier Monaten kann ich konstatieren, dass dieser Tag ein voller Erfolg für mich war. Es haben sich sehr viele Dinge in meinem Leben in eine positive Richtung entwickelt. Herzlichen Dank dafür. Absolute Weiterempfehlung.
Ron Sturm
Ron Sturm
2024-01-08
Super Hypnoseinstitut hat eine sehr große Angst von mir wegbekommen. Hatte daran nicht geglaubt danke
marcelrussak (DOPE)
marcelrussak (DOPE)
2023-12-22
Hat mir so sehr geholfen mich wieder zu finden. War davor immer nur antriebslos und richtig down. Hätte nie gedacht dass das funktioniert! Einfach ausprobieren leute! 🙂
Do Acc
Do Acc
2023-11-17
Hat mir geholfen, meine Motivation und Produktivität zu steigern.
Sıla Yılmaz
Sıla Yılmaz
2023-11-07
Durch die wirksame Anwendung von Hypnose wurde meine Angst erfolgreich bewältigt. Daher kann ich dies uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein herzliches Dankeschön!
Daniela Nussbaum
Daniela Nussbaum
2023-11-04
Empfehlenswert für alle, die an sozialer Angst leiden.
Marina Foerster
Marina Foerster
2023-11-02
Dank der Hypnose fühle ich mich frei von meiner Phobie.
Anna Koertig
Anna Koertig
2023-10-25
Verlief alles sehr professionell!
Leon S.
Leon S.
2023-10-18
Großartige Ergebnisse bei der Schmerzbewältigung.
Pascal Stein
Pascal Stein
2023-10-17
Dank Ihnen habe ich abgenommen! Ich bin sehr glücklich mit den positiven Veränderungen in meinem Leben. Vielen Dank!
Lucas E
Lucas E
2023-10-13

Und jetzt mal Klartext

Viele Klienten kommen mit hohen Erwartungen zu mir. „Du hast gesagt, du kannst helfen“ – „Hier ist mein Problem. Löse es, ich investiere schließlich in dich.“

An dieser Stelle muss ich dich korrigieren. So einfach ist es nicht. Warum ich so direkt bin? Um dich aufzuwecken. Ich bin kein Zauberer. Und Hypnose ist keine Zauberbei.

Ich konfrontiere und fordere heraus, denn nur so kann ich dein Bewusstsein reaktivieren. Vielleicht wirkt das auf dich unsympathisch, doch die unangenehmen Fragen lösen in dir eine Befreiung aus.

Dabei bin auch ich kein klassischer Therapeut, der dich von einer Sitzung zur nächsten führt und dich in der Vergangenheit verweilen lässt.

Viele sind so abgelenkt von der Außenwelt und ihren täglichen Gedanken, dass sie zuerst aufgerüttelt werden müssen, um Neues zu integrieren. Also fordere ich dich manchmal heraus.

Aber ich gebe dir keine vorgefertigten Lösungen. Ich werde alles tun, damit du deine inneren Wahrheiten wiederentdeckst und somit dich selbst!

Und so verstehe ich auch den Begriff: „Coach“. Dieser kommt nämlich aus dem englischen und steht für Kutsche. Und eine Kutsche holt seinen Klienten ab. Das bedeutet ich hole dich mit meiner Hypnose, mein systematisches Coaching sowie meinem mentalen Training ab und bringe dich erfolgreich zu deinem Ziel. Sehr gerne darfst Du nun einstiegen.

Alle Lösungen und Antworten liegen in dir – und ich leite dich an, wie du sie erkennst, aktivierst und harmonisierst. Du kannst alles schaffen.

Lorika M.

“Ich konnte noch nie so gut entspannen. Eine unglaubliche Erfahrung!”

Renée K.

“Durch die Hypnose haben sich für mich ganz neue Perspektiven eröffnet. Jederzeit wieder!”

Jörg E.

“Die Hypnose hat es mir viel einfacher gemacht, mit dem Rauchen aufzuhören.”

Miriam A.

“Ich habe durch die Hypnose sehr viel gewonnen. Adieu, Selbstzweifel.”

Kontakt

    Mitglied in

    Nach oben scrollen